Hachja...die Win2K-Front jammert sich mal wieder einen ab.
Nun heulen se 7% Leistung hinterher, die se nich kriegen, weil die in Win2K nicht möglich sind, bzw. von Microsoft nicht beabsichtigt werden.
Warum ich diese Behauptung aufstelle? Lest euch den Titel der News durch...da steht überhaupt nix von Win2K. Also muss ich von unangebrachtem Neid ausgehen.
Und wenn ich mir die Argumentation der meisten hier anschaue, die auf Gedeih und Verderb Win2K verteidigen...kann ich nur dazu sagen: Win2K ist Scheisse und WinXP ist das beste auf der Welt *ablach*
@Tollpatch: Kann es sein, das die Progger von Mozilla ebenfalls diesem "Kult" unterliegen und deswegen Win2K empfehlen?
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber welchen technologischen Vorteil genießt Win2K gegenüber WinXP denn, das es diese Bevorzugung verdient?
Einfach zu sagen...die sagen das...geht mir am Arsch Vorbei und sowas deutet auf NACHLÄUFER hin. Erklär´ es mir, bitte!
Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Ich habe Win2K damals, als es brandneu war auf 2 Rechnern getestet und hatte nur Probleme, teilweile fehlten die Treiber und auf einem der beiden Rechner gab es sogar Datenverlust. WinXP hab ich daher etwas mehr "Verachtung" entgegengebracht, was auf meine kurzen Erfahrungen mit WinME und Win2K basierte.
So blieb ich lange Zeit weiterhin bei Win98SE.
Doch irgendwann testete ich es auf meinem Rechner und als Win98SE mal wieder zu Neuinstallation anstand funktionierte WinXP nach wie vor, wie am ersten Tag.
DAHER ist doch wohl klar, das ich eine gute Meinung von WinXP habe. Das ich damals Hardware hatte, die auf dem Wege zu einem Defekt unterwegs war und deswegen Win2K auch so eine desaströse Leistung bot, weis ich heute, aber sehe absolut keinen Sinn für mich zu Win2K downzugraden.
So oder ähnlich werden für viele die wahren Geschichten aussehen, warum man sich für ein OS ausspricht.
Zur News: Ich hab mich garnicht getraut es auszusprechen...aber schon gleich nach dem Neustart gemerkt, das WinXP irgendwie schneller ist.
Ob es sich auf ein Benchmarks wie SiSoft Sandra oder ähnlichen offensichtlich Darstellt, weis ich nicht.
Mein Rechner ist sehr schnell und durch das Kernel-Roundup habe ich den Eindruck, das es noch schnell geworden ist...das reicht mir.
Gruß an Alle
Rodger