News Windows 10: Mai 2020 Update beschleunigt Systeme mit HDD

rgbs schrieb:
Also eine Indizierung, welche nicht alle Dateitypen und alle Ordner abdeckt, ist imo recht sinnlos.
🤦‍♂️
Was hat man bitte davon, wenn z.B. der Windows Ordner indiziert wird?
Nichts, auĂźer Kosten.

Wenn du mit deinen Sonderanforderungen dennoch das BedĂĽrfnis hast, kannst du gerne die ganze SSD indizieren lassen. Sinnfrei, aber OK.

rgbs schrieb:
die einen minimalen Suchvorteil erreichen.
40 mal schnellere Suche wĂĽrde ich jetzt nicht als minimal ansehen:
rgbs schrieb:
Hat in beiden Fällen ca. 20s gedauert.
 
@new Account()

"Was hat man bitte davon, wenn z.B. der Windows Ordner indiziert wird?"
Na ja man kann dann ja angeblich 40 Mal schneller nachschauen, ob bestimmte Systemdateien vorhanden sind.

"Wenn du mit deinen Sonderanforderungen dennoch das BedĂĽrfnis hast, kannst du gerne die ganze SSD indizieren lassen. Sinnfrei, aber OK."
Falls Du das bis jetzt noch nicht kapiert hast, bei meinen Windows 10 Systemen ist die Indizierung eh ausgeschaltet, weil es imo nichts bringt.

GruĂź
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
@GroMag

es ist also ein Mythos, dass bei einer SSD die Anzahl der Schreibvorgänge endlich ist.
Du solltest Dich eventuell mal mit der Technik von SSDs befassen.

"Man könnte es auch so formulieren:
Unwissenheit + nicht dran ändern wollen = Dummheit"

Ich hab es ja schon weiter oben geschrieben, Du solltest nicht von Dir auf Andere schlieĂźen.

GruĂź
R.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Du hast also schon mal eine SSD tot geschrieben? Ja?

Also meine MX100 hat 2122d Betriebszeit (90TBW), die hat noch 86%.
Meine 960Evo hat auch schon 643d (120TBW) und 100%, meine 970Evo irgendwas um die 300.
Über die 9 HDDs die noch im Rechner hängen reden wir eh grad nicht.
Ich bin also schon mal kein 0815-Nutzer, der nur mal ein Spiel startet oder Mails abruft.

Zumal der Index ja nicht riesige Datenmengen dauernd neu schreibt. Aber wir sind wieder bei dem Punkt: dir fehlt massiv Grundwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du hast also schon mal eine SSD tot geschrieben? Ja?"

Ich noch nicht, da ich ja auf meine Platten achte.
 
Ich geb es auf, gegen so einen ignoranten Dummschwätzer kommt man nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, chartmix, xexex und 2 andere
ZurĂĽck
Oben