News Kernel-Sammelpatch beschleunigt Windows XP

oh je... halloooooooo, es geht um einen Kernel Patch für WinXP! *ggggg*

trotzdem mein Senf hierzu:
daheim und am Arbeitsplatz sieht mein XP aus wie W2K - ein paar Mausklicks, und das Klickibunti und Assistenen-Zeug ist weg. also da seh ich mal kein Problem, und wer sich nicht zurechtfindet, ist selber schuld wenn er es nicht schafft den Schnickschnack abzustellen, sorry, ist aber so.
meine persönliche Erfahrung:
a) WinXP ist viel viel schneller beim booten
b) die Systemwiederherstellung war meinem Freund schon mal nützlich... ganz umsonst ist das nicht (ich selber hab's trotzdem abgeschaltet)
ansonsten fast gleich wie W2K...

Also wer meint, er braucht XP nicht, soll halt die Finger davon lassen, und wer's toll/besser/schöner findet, kann es nehmen.

Begreift den keiner, dass es nicht nur besser/schlechter gibt sondern dass jeder andere Anforderungen und Erfahrungen hat?

Ach ja, dass W2K evtl. besser zum kompilieren ist, ist ja wohl kein Totschläger-Argument, welches XP total blöd dastehen lässt. Gilt natürlich auch für andere spezielle Gebiete. (ich sag auch nicht dass XP generell besser ist weil drei Spiele 5 frames mehr haben als bei 2K)

Also habt euch liebt... leben und leben lassen.

"Ihr macht so lang weiter, bis einer heult!!!" ;)

"Donnerblitz7 schrieb am 26.06.2003 um 14:08 Uhr:
Ich habs mal gezogen, installiert und bei 3D Mark 03 mal kurz drüber laufen lassen. Ergebnis 4 Punkte weniger ..."

Naja 3DMark03 ist ja zu 90% Grafikartenlimitiert, da zeigt sich anscheinend genau nichts, bei 3DCheat03 hab ich so auch nicht nennenswert mehr Punkte wenn ich die CPU hochtakte(vielleicht 100 Punkte mehr bei 10% höheren CPU-Takt) Ist halt ein reiner 9800pro gegen GeforceFX-Benchmark.....ehhhh Cheatmark.

Habe das Patch drauf. Das bringt echt etwas. Nachteile keine. Mein Sys läuft und läuft und läuft

Ich hab den Patch einfach installiert, schneller kann ich nciht unbedingt sagen, weil ich mein System sowieso neu aufgesetzt hab und es mir deshalb so oder so schneller erscheint :)

Hehe, DjDino, hast dich jetzt nach langer Zeit wohl auch für ein NT-basiertes OS entschieden. Nachteile von 98SE auf XP wird es wohl keine geben.

also sowas habe ich ja noch nie gesehen. da machen sie sich von alle seiten an. da fragt man den einen nur, was er für vorteile in dem OS sieht und schon fang sie alle an rumzustänkern. Ganz Easy. Ihr bleibt bei eurem XP und wir bei w2k oder sonstwas.
Also ich hatte wiXP mal druff und muss sagen das es mir überhaupt net gefällt. Vom Speed her (BEI SPIELEN bevor wieder ein meckert) gabs für MICH keinen unterschied. Das schnelle booten am anfang, was ja auch eigentlich ein bissel schummelei ist, ist recht gut. Würde ich bei w2k auch gut finden. Aber der Preis ..... für mich lohnt es nicht. Da bleibe ich lieber bei meinem käuflich erworbenem W2k.

das beste OS bleibt einfach linux :)

Für mich war das, bis auf ein paar Ausnahmen, eine gescheite Diskussion. Man kann eben nicht immer einer Meinung sein, wäre ja auch irgendwie langweilig.

"kernel-update macht win xp schneller" stand oben. meine ich zumindest.

also ich kann das bei mir nicht bestätigen.

auch kann ich keine bedenken bestätigen, dass man damit warten sollte/müßte bis sp2 kommt. die installation war nämlich überhaupt kein problem.

habe also die 4,08mb runtergeladen, was auch mit isdn keine ewigkeit dauert, gut 5 min..

zuvor mit meinem alten system 3D01SE und PCMark2002 durchlaufen lassen, so wie hier mein altes system im moment zusammengesteckt ist und eingestellt.

dann systemwiederherstellungspunkt gesetzt, sie wie es empfohlen wird. dann die inst. durchgeführt. ergebnis: die installation erstellte automatisch und von allleine noch einen wiederherstellungszeitpunkt. die üblichen clicks, also vertrag annehmen usw., dann neustart, dann erneut gebencht.

system:
amd ahtlon xp2400@2600, 12,5 167,7= 2097mhz
mobo epox 8k9ai
1024mb ddrm pc2700, by spd 2,5/3/3/7
albatron medusa 4280 128mb
riva tuner 250/513mhz, no aa, no af
bildschirm 1024x768x32

Messwerte vor Kernel Update:

3D01SE 11355
PCMark02 CPU 6105
Memory 3919

Messwerte nach Kernel-Update:

3D01SE 11333
PCMark02 CPU 6077
Memory 3873

bei mir also die messwerte innerhalb der messtoleranz identisch.

fazit: leicht runterzuladen und absolut problemlos zu installieren. bei mir aber keine verbesserung, zumindest nicht in obigen messungen.

trotzdem dank an dino und fb für die info: ich denke wenn ms so was bringt, dann nicht ohne grund.

p.

ich persöhnlich kann über win2k nicht viel sagen, nach jahrelangem nutzen von winME wollte ich auf ein aktuelleres MS OS umsteigen, doch irgendwie hatte ich probs mit w2k, also wieder wME ... doch mitlerweile nutz ich XP-p(mit ME/2k aussehen), insgesamt positiver eindruck abgesehen von ein paar macken ... aber wer hat die nicht ?

so long

@perfekt!57

Verstehe ich nicht, bei mir hatte ich mehr oder weniger deutlich mehr ? Ob das mit der CPU zusammenhängen könnte da ich einen P4 hab, CPU-abhängige Kernel-Perfomance ?

Ich weiss nicht, aber ich habe nichts gegen WinXP !
Ich hab hier auch nichts zum FLAMEWAR bei zu tragen.
Ich mag halt dieses affige animierte und knallbunte zeug net.
W2K is halt ein prima OS wenn XP jetzt mit SP2 genau so
gut is, na dann soll's halt sein. Und von wegen nicht wissen
wie man in XP den Schrott nicht abschaltet, ich kenn die
ganzen Tools auch ! und ich kenn auch die Registry - Einträge.
Ausserdem gibts auch noch genug Doku im Netz die sagt wo's
lang geht.
Man muss es nicht mögen, aber funktionieren solls !

ihr hättet dabei schrieben sollen, was djdino für ein system hat, also mit ht, ohne ht, evtl. sogar athlon xp-rechner? immerhin zielt ja der benchmark darauf ab, cpu-leistungsgewinne hervorzuheben

@Rodger

Cool geschrieben, genau meine Meinung.

XP rulez !!! Es ist definitiv das beste OS was MS gebracht hat.Hardwareunterstützung : Genial - Treiber : Genial - Bedienung/Komfort : Exzellent - und wenn man nen vernünftigen Prozzi drin hat macht auch das "aufgemotzte" nicht das geringste aus.

Versucht mal mit W2k ne Netzwerkbrücke zu erstellen oder per Remotedesktop den LAN-Server zu konfen...Erstellt mal ne RAS Verbindung (Eingehend) auf eurem W2k die sofort funzt.

Fazit : XP bringt wesentlich mehr als nur Schnickschnack, aber natürlich nur für den der mal etwas genauer hinschaut.

inzwischen ist das kernel-update auch auf dem ersten meiner beiden p4-systeme installiert und gemessen. der vollständigkeit halber kurz das ergebnis.

bei mir auch auf p4 keine performance-unterschied.

system

p4 2,4c@fsb270@3,245 gig.
memory 216,3 timings 2,0/3/3/8/4
riva 300/650, det. 43.45
1024x1768x32

ergebnisse

vorher

3D01 SE 15409
PCMark02 CPU 7997, Mem. 9478

mit kernel-update

3D01SE 15409
PCMark02 CPU 7977, Mem. 9363

p.

.....bla bla bla an alle die hier unbedingt ihr OS verteidigen müssen: ihr seit schwachkö***.

Letztendlich ist das alles subjektives Empfinden welches OS nun besser ist. ich hab schon alles seit Windows98 benutzt.

zur zeit läuft bei mir Linux (mandrake 9.1) und ich hab nicht wirklich ahnung von Linux aber zumindest lerne ich damit umzugehen und kann nicht sagen das es schlecht ist.
Es hat sogar einige Features die es bei M$ nie geben wird.
Und so langsam denke ich immer öfter das mir mein Leben zu schade für nen "Reboot" ist ;)

Als windows läuft bei mir XP weil ich es einfach mag meine Oberfläche so zu gestalten wie ich es als "schön" empfinde.
und mal so an die Win2K Leute: Habt ihr euch nicht auch schon Skins für Winamp runtergeladen ???

Also bitte hört mir auf mit dem "teleTabbi" System - Gelaber

MfG nemo

http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-27.07.03-000/

lesenswert und drüber nachdenken bitte

Zurück
Oben