News Key Series T18NC: Kabellose In-Ears mit ANC und Wireless Charging für 129 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mit den True Wireless T18NC bringt Key Series kabellose In-Ear-Kopfhörer, die für 129 Euro eine aktive Geräuschunterdrückung bieten. Der Hersteller verspricht zwar „verlustfreie Klangqualität“, führt aber weder AAC noch aptX als Codec neben SBC auf. Zwei Mikrofone sollen für eine gute Sprachqualität bei Telefonaten sorgen.

Zur News: Key Series T18NC: Kabellose In-Ears mit ANC und Wireless Charging für 129 Euro
 
Das Bild von dem Typ im Auto ist so sinnloses Marketing.. .Warum sollte ich im Auto, als Fahrer, Ohrhörer drin haben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dsahm, Scr1p und eine weitere Person
dominiczeth schrieb:
Warum sollte ich im Auto, als Fahrer, Ohrhörer drin haben?
Weil das Auto älter ist und kein Bluetooth samt Freisprecheinrichtung besitzt? ;)
In meinem alten Auto habe ich so etwas auch genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Skidrow1988 und Silencium
@dominiczeth ich nutze die AirPod Pros tatsächlich im Auto, im Transparent Mode. Damit hört man sogar mehr als ohne und ich kann telefonieren - habe keine Freisprecheinrichtung :)

Aber zu den Key Series T18NC mal: Da können ja die Leute zuschlagen, denen die AirPods zu teuer sind. Klar, die Fraktion "Da ist aber keine austauschbare Batterie ..." hat hier sogar mehr Pech als bei Apple, denn dort kann man immerhin die Kopfhörer gegen 45% des Neupreises austauschen und hat neue Akkus. Oder man wirft die T18NC weg und hat im Anschluss neue, zum insgesamt Preis der AirPod Pros. Ob das soviel zuträglicher für die Umwelt ist - soll jeder für sich entscheiden.
 
Phear schrieb:
Weil das Auto älter ist und kein Bluetooth samt Freisprecheinrichtung besitzt? ;)
Ja aber ganz sicher nicht das Auto auf dem Bild ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Pulsar77
dominiczeth schrieb:
Ja aber ganz sicher nicht das Auto auf dem Bild ;)
Vielleicht weil ich nicht will dass das über das Autoradio läuft? Warteschlange muss da nicht laufen
 
Wenn diese oder ein anderes Unternehmen bessere Mikros in einem ähnlich attraktiven Gehäuse einbaut wie bei den Apple AirPods Pro, dann würde es sich lohnen umzusteigen.
 
Testet bitte doch mal z.B. die AIKELA x10 die gibt es ab etwa 37€ bei Amazon und nicht immer diese überteuerten Dinger. Ich habe die gekauft und finde die spitze. Ist der Unterschied zu den teuren Kopfhörern wirklich 90€ od. gar 150€ wert, insbesondere wenn man Umgebungsgeräusche beachtet.
 
dominiczeth schrieb:
Das Bild von dem Typ im Auto ist so sinnloses Marketing.. .Warum sollte ich im Auto, als Fahrer, Ohrhörer drin haben? :D
Ganz im Gegenteil, dafür sollte min. den Lappen entzogen werden für 1-3 Monate wenn man mit sowas erwischt wird. Im Straßenverkehr hast du genauso mit dem Hörvermögen aufmerksam zu sein wie mit den Augen...
Ergänzung ()

MujamiVice schrieb:
Testet bitte doch mal z.B. die AIKELA x10 die gibt es ab etwa 37€ bei Amazon und nicht immer diese überteuerten Dinger. Ich habe die gekauft und finde die spitze. Ist der Unterschied zu den teuren Kopfhörern wirklich 90€ od. gar 150€ wert, insbesondere wenn man Umgebungsgeräusche beachtet.
"ich find die Spitze" ist in etwa so eine fundierte Aussage wie "das Wasser ist durchsichtig, also scheint es trinkbar zu sein".

Spitze im Vergleich wozu?
Bei der Wiedergabe wovon?
Taugt das ANC?
Wie lange hält der Akku? ca. 9h wie bei den Sony WF-1000XM3 (ohne Ladeschale)
Welche Codecs beherrschen sie? apt-x HD? LDAC?
Hat das Case USB-C?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und MujamiVice
Komischer Artikel. Kein Test, sondern ein Herunterbeten der Werbeaussagen des (zumindest mir völlig unbekannten) Herstellers mit Direkt-Link zum Hersteller-Shop.

Ist das noch "News" oder schon Werbung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene und ThePlayer
7hyrael schrieb:
Ganz im Gegenteil, dafür sollte min. den Lappen entzogen werden für 1-3 Monate wenn man mit sowas erwischt wird. Im Straßenverkehr hast du genauso mit dem Hörvermögen aufmerksam zu sein wie mit den Augen...
Ergänzung ()


"ich find die Spitze" ist in etwa so eine fundierte Aussage wie "das Wasser ist durchsichtig, also scheint es trinkbar zu sein".

Spitze im Vergleich wozu?
Bei der Wiedergabe wovon?
Taugt das ANC?
Wie lange hält der Akku? ca. 9h wie bei den Sony WF-1000XM3 (ohne Ladeschale)
Welche Codecs beherrschen sie? apt-x HD? LDAC?
Hat das Case USB-C?

Genau das sind die Fragen die geklärt werden sollen, man kann die ja nach Preis kategorisieren.
 
@L233 Wahrscheinlich Werbung.
@dominiczeth und @Phear : Mir fällt das immer wieder auf das irgendwelche Noobs mit Ihren Kopfhörern im Ohr mit dem Auto fahren. Das sind dann alles Autos die recht neu sind und oft auch teure Schlitten die garantiert BT im Auto haben. Da denke ich mir immer die sind Dumm und Peinlich. Zu blöd um Ihr Handy mit dem BT im Auto zu koppeln. Aber da gibt es auch noch andere Helden die im Winter bei 5°C und grauem Himmel mit offenem Verdeck Cabrio fahren.

So jetzt noch was zu den Kopfhörern der Preis ist schon sehr interessant vor allem da auch ANC dabei ist. Jetzt wäre noch wichtig das der Klang was taugt und aptX LL dabei ist. Damit man damit auch Filme oder Serien unterwegs gucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
entgegen dem artikel wird auf der herstellerseite sehr wohl aac erwaehnt. ob das jetzt eine verlustfreie uebertragung bietet, weiss ich nicht. kenne das nur als verlustbehaftete kompression als direkte konkurrenz zu mp3.
 
würde sofort zuschlagen wenn es echte Tests gäbe ... :heul:mit gutem Fazit
 
Kann man davon ausgehen dass ANC auch bedeutet dass es einen "Passthrough"-Modus gibt, also dass ich meine Umgebung so gut mitbekomme als hätte ich die Dinger nicht drinstecken?
 
MujamiVice schrieb:
Testet bitte doch mal z.B. die AIKELA x10 die gibt es ab etwa 37€ bei Amazon und nicht immer diese überteuerten Dinger.
Ich habe die Dinger getestet und nach einem Tag zurück geschickt.
Kurze Laufzeit von nur etwa drei Stunden, ungeeignet für meine Zwecke
Nur der rechte Stöpsel war autark zu nutzen (sobald der wieder in der Ladeschale war, hat der linke "disconnected")
Zudem fielen sie mir ständig aus dem Ohr, egal welcher Silikonaufsatz.
Nervige, recht hohe Latenz bei Videos
Fazit: You get what pay for...
Bin jetzt wieder bei kabelgebundenen In-Ears.
 
Die Dinger haben schon mal nicht diese komischen "Haken" für die Ohren, sowas mag ich nicht im Ohr.
Eine Frage:
Ist Bluetooth 5.0 abwärtskompatibel zum Bluetooth 4/4LE?

Ich habe einmal die Erfahrung mit Logitech gemacht, Bluetooth 4LE ist nicht abwärtskompatibel zu 3.
 
Laforma schrieb:
entgegen dem artikel wird auf der herstellerseite sehr wohl aac erwaehnt. ob das jetzt eine verlustfreie uebertragung bietet, weiss ich nicht. kenne das nur als verlustbehaftete kompression als direkte konkurrenz zu mp3.
Ich mag blind sein, sehe aac aber auch beim dritten und vierten Durchlesen nicht. Wo auf der Website des Herstellers hast du das gefunden?
 
Zurück
Oben