Key von CD auslesen

L

Ledeker

Gast
Hallo,

ich muss 2 Rechner für Kumpels einrichten. Jedoch befindet sich bei beiden XP-Prof-Versionen der Aufkleber jeweils schon auf beiden Rechnern. Somit komme ich jetzt nicht mehr hinterher, welcher Key bei welcher CD-Installation angewendet wurde. Ist der Key irgendwo auf der XP-Prof-CD hinterlegt? Bzw. wie kann ich den Key dann von der CD auslesen?

Um Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg Ledeker

Nein, der Key ist i.d.R. nicht auf der CD. Es ist also wahrscheinlich egal welchen Datenträger du nimmst. Sicherheitshalber kanns du aber auch mal die winnt.sif auf der CD suchen. Wenn, dann müsste der Key dort drin stehen. (was ich aber nicht glaube)

Bücken und vom Gehäuse ablesen und merken bzw. aufschreiben?

Wenn ich das richtig verstanden habe, glaubt er ja, dass die CD´s jeweils zu den Rechnern gehören weil die Aufkleber Key´s auch auf den CD´s vorhanden sein könnten. ;)

Genauso ist es. Ich kann leider die Key´s mit der CD nicht nachverfolgenen, da die Aufkleber schon an beiden Rechnern kleben. Dein Tipp Green Mamba werde ich mal ausprobieren. Danke euch beiden!

Edit: Also ich habe die Datei zwar nicht gefunden, aber da die XP-CD nicht an dem System gebunden ist, denke ich, dass der Key egal ist den man (bei einer evtl. Neu-Installation ) neu eingibt.

Zuletzt bearbeitet:
Der CD Key steht, wie Green Mamba sagt, i. d. R. nicht auf der CD, höchstens bei Recovery
CDs, nicht aber auf OEM oder "Vollversionen".
Für die Installation reicht also eine CD, welche auch immer, und die jeweiligen Keys von den Gehäusen.

Zurück
Oben