Keystone Tragring für tiefe Unterputzdosen

iamhermes

Cadet 3rd Year
Hallo,

gibt es Tragringe mit 2 KeyStone Haltern, die man ohne weiteres mit einer tiefen Unterputzdose verwenden kann?

Würde eventuell ein solcher Tragring funktionieren?
1576835737235.png

Ich habe bereits einen Tragring, jedoch ist im unteren Bereich der Dose ein Steg am Tragring, wodurch das ganze Teil nicht mehr in die Dose geht.
UP Dose KeyStone.png

Ich Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß

Steg wegschneiden ist keine Option?

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Viele Dosen haben an solchen Blechstücken Sollbruchstellen - zu erkennen an einer Einkerbung. Sowas eventuell dort vorhanden? Auf dem Bild leider nicht erkennbar.

Ich frage mich bei Keystone + Unterputzdosen immer wieder, wie stark das gequatscht wird?! 🤔 Zumal das Duplex-Cat7 echt bockig ist. Merke das immer wieder, wenn ich bei einem Kunden (oder Privat) mal ein Duplex Cat7 auflegen soll :D Da gibt es vielleicht auch einen tollen Trick / Kniff, aber den hab ich für mich noch nicht entdeckt.

Kurzer zwischenstand.

Ich habe versucht die Stege an der Ringplatte anzupassen, dies war jedoch nur von einem Teilerfolg gekrönt.
Durch den Schrägstand der Module sind die Geräteschrauben der Dose am oberen Ende in ihrer Nut.
Eine Seite würde hierdurch nur mit Unterlegscheibe halt finden.
Hinzu kommt das herausschauen der UP Dose oben.

Im Endeffekt benötige ich jetzt Dosen, die einen Flachen Winkel für die KeyStone Modul-Aufnahme haben.
Ob das nun fast gerade aus der Wand schaut ist egal.

Keystone Tragring (2).jpg

Zurück
Oben