KFA2 RTX 2070 Super "Upgrade" auf RTX 3060TI?

@VYPA habe es extra raus gelassen wie auch SAM . Da die verbreitung von DLSS noch nicht so grafierend ist und in dem verlinktem Benchmark von @conglom-o auch nicht benutzt werden kann. Was dlss bringt weiss er, es ging sich auch nicht darum ob eine 3060ti an eine 6800/3070 mit all den properitären features rankommmt. Sondern einzig und alleine das der Geekbench nicht das Spiel resultat nachbildet.

zurück zum Thema. Ich würde die 2070S nicht gegen ein 3060ti tauschen wenn ich noch 200euro drauflegen muss, vor allem jetzt nicht. Würde bis Sommer warten und dann die Preise vergleichen.
 
conglom-o schrieb:
Etwas mehr als was? Realistisch sind so um 400 EUR abzgl. eventueller Gebühren.

Bei Ebay zahlen viele für ne 2070s, je nach Modell natürlich, teilweise über 450 €. Die Preise für die gebrauchten 2000er sind z.Zt. völlig gaga. Ich hab den Eindruck das wenn man mit seiner "ollen" 2070s noch einen kleinen Reibach machen bzw. die Kosten des Neukaufs einigermaßen gut kompensieren will, der jetzige Zeitpunkt dafür am besten geeignet ist. Hat man dann vielleicht noch eine 1060er oder 1070er Karte auf der Ersatzbank, könnte man noch ne ganze Weile damit überbrücken bis man vielleicht an eine günstigere 3070 kommt.

Aber wie gesagt, nicht alle Modelle sind gleichermaßen begehrt. Und ausserdem wann und ob die 3070er customs sich dem Preis der FE annähern ist ungewiss. Die 2070s zum möglichst guten Preis ( deutlich über 400€) verkaufen um dann später ne günstige 3070 ( etwas über 500€ ) zu kaufen hätte was von zocken- mit viel Geduld als Voraussetzung.

Dieser Aufwand würde sich mMn aber nicht für eine 3060ti lohnen, wenn man immerhin bereits eine 2070s besitzt. Muss am Ende jeder für sich selber entscheiden.
 
McSchott schrieb:
Bei Ebay zahlen viele für ne 2070s, je nach Modell natürlich, teilweise über 450 €.
...
Aber wie gesagt, nicht alle Modelle sind gleichermaßen begehrt.
Richtig. Und ich habe eben genau nach seinem Modell geschaut. Da sind 400 EUR realistischer als 450. Verrückte gibt es natürlich immer 😁.
 
Werden denn FEs (60/70/80) stets produziert oder ist das nur ein eigenes Design zum Launch und mittelfristig gibt es nur noch Chips für die Custom-Hersteller? Wie war das in den vergangenen Jahren bei Nvidia?
 
Danke für euer Feedback.
Also lohnt der Aufwand eher nicht auf eine 3060 umzusteigen. dann eher auf eine 3070.
Die FE für ~500€ finde ich ja in Ordnung, aber den Aufpreis für einige CD ohne offensichtlichen Mehrwert finde persönlich auch zu teuer.
 
frimGER schrieb:
Werden denn FEs (60/70/80) stets produziert oder ist das nur ein eigenes Design zum Launch und mittelfristig gibt es nur noch Chips für die Custom-Hersteller? Wie war das in den vergangenen Jahren bei Nvidia?
FE gibt es eigentlich bis zur Nächsten Generation, sind nur leider immer recht schnell ausverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
tormentsister schrieb:
FE gibt es eigentlich bis zur Nächsten Generation, sind nur leider immer recht schnell ausverkauft.
Sehr gut (wie man es nimmt..)! 2 Monate habe ich noch Zeit, um eine FE zu finden 👍
 
frimGER schrieb:
Sehr gut (wie man es nimmt..)! 2 Monate habe ich noch Zeit, um eine FE zu finden 👍
Sollte nicht allzu schwer sein, wir haben unsere 11 FE´s, 2x90er 4x80er 5x70er, auch alle über NBB bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
clempe schrieb:
Zahlt es sich überhaupt aus, von der 2070 Super auf eine 3060TI FE oder Custom umzusteigen?
Hattest du die RTX2700 Super neu gekauft ? Wenn ja schau mal auf den Rechnungsbetrag
und erkläre warum du bei einer neuen Grafikkarte auf einmal weniger Geld ausgeben willst ?
 
Zurück
Oben