• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Killing floor

Ich finde das Spiel macht kurzzeitig Spass und in der Zeit mehr als L4D, welches langhaltig mehr Spass macht, wobei ja bei Killing Floor jetz neue Maps gemacht werden können. :daumen:

Vor allem besser finde ich, dass es verschiedene Klassen gibt, die Idee ist echt Super.

Früher gabs das Spiel mal als Mod für UT04, aber was wird nicht alles gemacht um Geld zu verdienen...^^

Hm würds mir auch gerne mal ansehen ...

Kann jemand sicher sagen ob die Version über Steam Uncut oder Cut ist? Ich meine damit nicht die Version die man vorbestellen konnte sondern die, die man jetzt aktuell bei Steam erwerben kann.

Weiß jemand, wo ich die uncut Version hiervon erwerben kann?
Am besten ein Shop, der PayPal akzeptiert, oder halt ein deutscher Vertrieb mit nicht allzu hohen Preisen.
Oder ist die Steamversion uncut? Das wäre natürlich das einfachste :o

Ich finde sonst auch keinerlei Shops wo es das Spiel gibt, Support auch schon angeschrieben aber da kann die Antwort dauern ... Wäre echt dämlich da man hier anscheinend keinerlei andere Option hat das Spiel zu bekommen.

Edit:
Hallo Herr *****,

entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen Steam-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten.

Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Ich frage ob sie geschnitten ist oder nicht und bekomme sowas als Antwort ... Echt super, was soll das denn?!

Naja ich werd weiter bohren ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke ich werd es mir kaufen, aber erst wieder wenns ne Aktion mit ~13€ gibt.
18€ is mir zu teuer für das Spiel, weil ich auch von Red Orchestra sehr enttäuscht war.

@Jeez, @I-HaTeD2: Die Version, die man von Killing Floor derzeit über STEAM erwerben kann ist uncut. Man kann Köpfe, Arme, Beine, Hände,... abschießen und es fließt jede Menge Blut.

Außerdem akzeptiert STEAM auch PayPal.

Ich und meine Kumpels haben das Spiel gekauft (zu 6 Mann) und wir zocken es jeden Tag. Es ist mit Abstand das beste Zombiespiel, was seit geraumer Zeit rausgekommen ist. Die Grafik ist schaurig schön. Die KI ist extrem gut (oder wohl eher böse :p). Das Spiel lohnt sich für jeden, auch 18 € sind nicht zu viel, eher meiner Meinung nach zu wenig (kein Scherz). Left4Dead ist dagegen ein schlechter Witz. Ich habe es selbst verglichen. L4D scheitert nicht an der Grafik oder dem Gameplay, sondern an der nicht vorhandenen KI der Zombies. Die stehen nur dumm rum und kommen erst in gang, wenn man vor ihnen steht (SP). Der Multiplayer macht die Sache auch nicht viel besser. Das mann die Zombies da steuern kann ist meiner Meinung nach kein Ersatz für eine gute ausgereifte KI, wie man sie in KF findet.

3e1ze2kerr schrieb:
Früher gabs das Spiel mal als Mod für UT04, aber was wird nicht alles gemacht um Geld zu verdienen...^^

Die Erfolgsgeschichte um Counterstrike hat auch nicht anders angefangen. Von der mod zum meist verkauften PC-Multiplayergame der Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht welches L4D du spielst aber sofern du nicht exploitest stehen die Zombies auch nicht einfach nur rum. Ich empfehle dir mal Expert und / oder Survival zu spielen.

Ich höre eher negatives von KF, nebenbei sind es Mutanten und keine Zombies.

Edit:
Hallo Herr *****,

Bitte besuchen Sie zu Supportanfragen für diesen Titel den technischen Support unseres Drittanbieters unter folgendem Link:

Title: Killing Floor
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5099-UOGC-2107

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Irgendwie peinlich ... Naja ich werds mal versuchen bei dem Preis ist es nicht ganz so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2: Mutanten oder Zombies ist mir egal hauptsache dieses Ungeziefer kommt zu mir und macht etwas sinnvolles, soll heißen steht nicht einfach nur rum und agiert in der Gruppe und/ oder einzeln intelligent. Außerdem will ist diese Viecher grillen, schlachten, töten, zerteilen,... und nicht darüber eine Erörterung schreiben, mit dem Inhalt ob und inwiefern die Teile Zombies sind oder ebend nicht.

FÜR MICH sind das ZOMBIES.

Als ich damals L4D ein Wochenende lang als Vollversion kostenlos zocken konnte war es folgendermaßen: Die ganze Zeit standen die Zombies nur rum und grunzten vor sich hin. Nur wenn man sie mit einer Taschenlampe anleuchtete kamen die Viecher an und machten etwas, soll heißen griffen an. An manchen Stellen gabs dann noch gescriptete Ereignisse, wo dann entsprechende Horden ankamen, die angeführt wurden von den Hauptzombies. Mehr war da nicht. Von einer KI merkte ich nichts. Auf den anderen Schwierigkeitsstufen änderte sich daran auch nichts, teils wurde es sogar nur noch schlimmer. Es macht einfach keinen Spass nur auf herumstehende, nichts tuende Viecher zu schießen, die nicht einmal in der Lage sind auszuweichen. Die gescripteten Ereignisse ändern daran auch nicht viel.
Ich gebe zu, die Idee hinter L4D ist sehr gut, die Grafik auf Basis der Source engine ebenso. Das einzige was für ein Spiel dieser Klasse gar nicht geht ist diese unsinnige KI. Zombies haben einfach mal immer hunger nach Blut oder sonstigen organischen Mist, daher suchen die Viecher instingtiv nach Beute ohne Rücksicht auf Verluste, daher wandern die herum. Genau das ist bei L4D nicht gegeben, was das Spiel für mich leider disqualifiziert. Wäre es anders hätten wir 6 es schon längst.

Zombies sind - laut Romero - nunmal hirnlos und gefährlich werden sie in der Regel nur in der Masse.
Jeder, der Dawn of the Dead oder einen anderen Romerofilm gesehen hat, weiß das und steh dadrauf.

Ich mein... die durchweg beste KI aller Zeiten hat wohl immernoch F.E.A.R. und trotzdem spielen wir ja auch noch andere Shooter, die in anderen Kategorien die Oberhand haben.

Will sagen: Nur weil beide Spiele im co-op sind und beide Zombies / Mutanten thematisieren, muss man sie nicht unbedingt vergleichen ;Q

@Jeez: hirnlos ja, aber instinktgesteuert mit einer einzigen Motivation fressen

christus one, sry aber ich glaube du hast eines nicht ganz begriffen:

L4d die KI der Zombies ist extra so? L4d ist ein Teamshooter! Dort spielt man auch Versus, auch die Special Zombies, weswegen man selber die KI macht^^.
L4d ist ein reines Teamspiel, kein Team = kein Fun = kein Sieg. Dort braucht man auch Taktik!

Killing Floor ist weitaus weniger auf das Team basiert. Das ist ein reines "Metzel-Spiel" meiner Meinung nach. Mit genügend Munition schaffste auch fast alleine.

da ja hier einige von dem game so schwärmen hab ich´s nochmal
angecheckt. muss dazu sagen bei meinem ersten statemant war
das game gerade nen tag alt u. es kamen i. d. zeit noch einige updates.
muss aber ehrlich sagen - es hat sich nichts geändert bzw. mir ist nix
aufgefallen, ausser funktion. serverliste.
ganz plumb ....der eine mag spätzle, der andere lieber kartoffeln....:D

Tw!Nk schrieb:
L4d die KI der Zombies ist extra so? L4d ist ein Teamshooter! Dort spielt man auch Versus, auch die Special Zombies, weswegen man selber die KI macht^^.
L4d ist ein reines Teamspiel, kein Team = kein Fun = kein Sieg. Dort braucht man auch Taktik!

Ja man spielt auch gegeneinander, daher im Zombieteam gegen die Menschen. Aber man steuert als Masterzombie im Prinzip ein Trup unterstellter Zombies, was daher wieder eine KI erforderlich macht, die aber letztlich nicht da ist.
Im Multiplayer mag das ganze mit der nicht wirklich vorhandenen KI nicht sonderlich auffallen, da der Mensch immer noch ne Menge erledigen kann, jedoch verhalten sich die nicht von menschen gesteuerten Zombies immer noch dämlich und zeigen nicht wirklich Taktiken. Der einzige der Taktiken Produziert ist der Player selbst was aber für ein Spiel wie L4D nicht ausrreicht.
Im Singleplayer wird das ganze ausmaß der katastrophalen KI dann deutlicher, denn dann stehen die Zombies wirklich nur rum, weil die KI keine taktischen Entscheidungen treffen kann. Ihr verhalten beschränkt sich auf rankommen, wenn angeleuchtet werden oder gescriptete Effekte und Fallen, die aber nach einer Weile berechenbar werden und damit sinnlos sind.
Das Spassfaktor ist in beiden Modi nicht wirklich (für mich) vorhanden, was der grund ist weshalb ich das Game nicht kaufe. 30 € ist das Game nicht wert.

Tw!Nk schrieb:
Killing Floor ist weitaus weniger auf das Team basiert. Das ist ein reines "Metzel-Spiel" meiner Meinung nach. Mit genügend Munition schaffste auch fast alleine.

Das ich nicht lache. Hast du das Spiel jemals selbst gezockt oder laberst du nur rum? :rolleyes: Teams sind da das A und O. Ohne hast du gar keine Chance, da die Zombies genau wissen, welche Klasse gegen was besonders empfindlich ist. Außerdem steigt die Anzahl der Zombies mit der Anzahl der Wellen und dem Schwierigkeitsgrad. Es ist gar nicht so einfach auf seine Kameraden aufzupassen, da jeder gebraucht wird. Außerdem herscht immer notorisch Muniknappheit, weswegen man schon genau wissen muss was man tut. Außerdem weichen die Gegener auch aus, wenn das möglich ist und dann geht auch mal was daneben, daher ist es letztlich extrem wichtig sich gegenseitig zu supporten. Allein hat man keine Chance. Die ersten paar Wellen üerlebt man vielleicht aber dann ist es vorbei.

Ich sags immer wieder: Die KI in dem Game ist Genial!

Das Spiel hat auch nichts mit stupiden Metzeln zu tun alla SOF3 oder ähnlichen. Mann hat auch Ziele zu erfüllen. Beispielweise Fluchtwege offen zu halten weil man auch flüchten muss, wenn zum Beispiel der Psycho kommt, denn man auch auf Lv4 nicht ohne weiteres battlen kann.

Und noch was: Das einzige Spiel, welches mir persönlich ebenso gefallen hat, wie KF ist Zombie Panic Source, da genau dort der Teamgedanke genauso bedeutend ist wie in KF!

Im Vergleich zu L4D finde ich das Teamspiel in KF weniger nötig aber vorhanden sollte es schon sein. An und für sich sind die beiden Spiele nicht sehr gut vergleichbar da das Gameplay doch sehr unterschiedlich ist.

Mir machen beide Spiele Spaß aber ich denke ohne weiteren Content wird KF genauso schnell öde wie L4D.

Die KI finde ich aber deutlich schlechter als in L4D, letztlich latschen die Viecher nur auf einen zu und das wars, einzig der Patriarch zieht sich auch mal zurück was jetzt aber auch nicht der Oberknaller ist.

Muss aber zustimmen, KF ist bisher reines abschlachten.

ZPS ist mir zu langsam und langweilig, Setting usw. sind Nett aber allein das balancing hat es mir schon nicht angetan zumal einfach viel zu wenig zu schnetzeln da war aufgrund des PvP only.

Die Perks finde ich ansonsten ganz cool, sowas hätte ich in L4D auch gerne. Von mir aus könnte man ruhig auch mehr freischalten können wie z.b. neue Charmodells usw. (in beiden Games) ...

KF kostet nur halb soviel wie L4D, hält aber mit L4D mit und man liest auch zum grössten teil in den Foren, dass KF besser als L4D empfunden wird ;-) Was natürlich auch stimmt.

Die, die das bestreiten sind wohl die richtigen L4D Fans :-p

28 Days Later hat auf der imdb eine Wertung von 7.6, das ungefähr gleichalte Dawn of the Dead Remake von Zack Snyder eines von 7.6. Mir persönlich gefällt DotD aber besser, obwohl es die schlechtere Bewertung hat. 28 Days later ist trotzdem ein guter Film.

Edit: Ich hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt und es macht zweifelsohne Spaß. Allerdings versteh ich nicht ganz, inwiefern die KI hier besser ist, als bei L4D? Hier rennen mit die Gegner ja nur entgegen. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann man übrigens auch über Tunngle (LAN) zocken. DA finden sich Abends so über 40 zusammen.

CHriSTuS OnE schrieb:
Im Singleplayer wird das ganze ausmaß der katastrophalen KI dann deutlicher, denn dann stehen die Zombies wirklich nur rum, weil die KI keine taktischen Entscheidungen treffen kann. Ihr verhalten beschränkt sich auf rankommen, wenn angeleuchtet werden oder gescriptete Effekte und Fallen, die aber nach einer Weile berechenbar werden und damit sinnlos sind.

Zombies sind Hirntod die nur auf einen Instinkt reagieren und das ist Fressen. Daher können, sollen und dürfen Zombies keine Taktiken, Strategien und Teamplay haben. Sie sollen nur aus allen Richtungen angerannt kommen um ihren Anteil vom Tod zu bekommen. Ihre Stärke ist die Masse die einfach alles Überrennt. Nicht mehr, nicht weniger. Alles andere wäre Thema verfehlt. Untote mit Taktik/Teamplay passen nicht zusammen. Wenn du was mit Taktik und KI haben willst dann wirste mit FEAR, Crysis und Far Cry besser bedient. Wenn du ne KI bei Monstern haben willst dann warte auf das neue Alien vs. Predator oder Aliens: Colonial Marines. Zombies sind Kanonenfutter und das soll auch so bleiben.

Teams sind da das A und O. Ohne hast du gar keine Chance, da die Zombies genau wissen, welche Klasse gegen was besonders empfindlich ist.

Ach Zombies lernen dazu? Dann sind das für mich einfach keine Zombies mehr Sorry.

Außerdem weichen die Gegener auch aus

siehe oben. Außerdem wenn Zombies auf einen zurennen und auf einmal erkennen dass auf sie eine Waffe gerichtet ist und weichen aus dann ist es einfach Thema verfehlt.

KF ist ein L4D Klon mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, auch wenn Mutanten kein Taktik anwenden können, ist es bestimmt kein clone von L4D und mehr als L4D ist auf jedenfall drin ;-)

Tripwire Interactive, Macher des nach wie vor recht beliebten Red Orchestra: Ostfront 41-45, kündigte kürzlich einen neuen Action-Shooter an, der ebenfalls auf einer Unreal Tournament 2004-Modifikation basiert: Killing Floor.

Die Mod wurde ursprünglich 2005 veröffentlicht, nun möchte man daraus ein neues Spiel erschaffen. Erneut wird Alex Quick die Arbeiten übernehmen, er war maßgeblich an Red Orchestra beteiligt. Für die Realisierung möchte man allerdings die "Unreal Engine 2.5" verwenden, die Rechte an der Nachfolge-Engine aus dem Hause Epic besitzen die Produzenten offenbar nicht.

Killing Floor ist ein First-Person-Shooter, der auf kooperative Kämpfe gegen Unmengen an Mutanten setzt. Das Survival-Horror-Abenteuer spielt in Großbritannien. Spieler müssen versuchen, Gegnerhorden zu erlegen, dadurch Punkte zu sammeln und mit diesen dann neue Waffen kaufen.

Zurück
Oben