Kindl mit RJ-45-Verbindung

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich kann keine Bücher mehr kaufen über mein kindl. Ist ein älteres Modell. Ich habe beim Amazon-Support angerufen und die sagsten, dass Vodafone die Leitung abgestellt hat. Man kann jetzt nur noch über W-LAN Bücher bestellen.

Gibt es auch ein Kindl oder so etwas, womit ich dann wie gewohnt meine kindl-bibiothek nutzen kann und bei Amazon Bücher kaufen kann, wo ein RJ45-Stecker dran ist? Damit hätte ich Internetzugriff dann. Und 1x heruntergeladen kann ich das Kabel ja abtrennen und die Bücher lesen. W-Lan an sich möchte ich nicht einrichten/ kaufen.

lieben Dank!
 
Du kannst den Kindle auch über USB mit Büchern füllen.

Das mit dem RJ45 verstehe ich nicht. Du hast doch sicher WLAN? Braucht doch jedes Smartphone genauso, wenn du dich nicht komplett vom mobilen Datenvolumen abhängig machen willst. Alternativ können einige Smartphones auch selbst WLAN bereitstellen (tethering / hotspot)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Du kannst Kindle Bücher bei Amazon kaufen, runterladen und anschließend über USB auf deinen Kindle kopieren.
Der Kindle muss dazu aber mit deinem Amazon-Konto verknüpft sein, was z.B. über WLAN ginge.

Du nutzt auch zu Hause kein WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
kieleich schrieb:
Das mit dem RJ45 verstehe ich nicht. Du hast doch sicher WLAN?
Nein W-LAN & Smartphone habe ich nicht.

KnolleJupp schrieb:
Du kannst Kindle Bücher bei Amazon kaufen, runterladen und anschließend über USB auf deinen Kindle kopieren.
Wie lade ich sie denn herunter? Mir stehen folgende Optionen zur Verfügung:
1636028496459.png

http://www.amazon.de/meinkindle
Von Herunterladen steht dort nichts.

Wenn ich das Kindl am PC anschließe, dann wird mir nirgends das Kindl angezeigt:
"Wenn Sie Ihren Kindle über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem USB-Port Ihres Computers verbinden, wird das Gerät als Wechseldatenträger erkannt."
Quelle: https://praxistipps.chip.de/kindle-mit-pc-verbinden-so-gehts_43828
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Kindle-App auf deinem Rechner aus? Das hier sieht nach der Website aus
 
o0Julia0o schrieb:
Wie lade ich sie denn herunter? Mir stehen folgende Optionen zur Verfügung:

Das läuft über Amazon Konto -> Meine Inhalte und Geräte -> Inhalt -> bei eBook auf die drei Punkte und dann Über USB herunterladen/übertragen.

Screenshot (48).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Maviapril2 schrieb:
Wie sieht es mit der Kindle-App auf deinem Rechner aus? Das hier sieht nach der Website aus
Da gibt es den Button Herunterladen. Doch dann fügt er es appintern in ein Menu namens Heruntergeladene.

Ich würde erwarten, dass ich dann bestimmen kann wo die Buch.txt oder sowas landet, damit ich sie dann auf das kindl kopieren kann(wo Problem 2 wartet, da mir Windows das Kindl nicht anzeigt, wenn ich es per USB-Kabel verbinde).

calippo schrieb:
probiere mal ein anderes Kabel
Klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Buch landet vom Internet via usb auf dem Kindl. Heist es muss bei download auch angeschlossen sein und erkannt werden.
Dort steht doch: Über USB herunterlanden/übertragen. Das ist die Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Ja genau auf der Amazon-Seite ist das so, dass es angeschlossen sein muss. In der Amazon-App nicht. Aber dann landet es nur in diesem App-Menü "Heruntergeladene". Auf der Festplatte landen dann auch Dateien und Ordner. Aber nicht eine Buchdatei. Sondern .azw K.mbpV2 .phl .azw.md. Aber alle in einem Ordner. Das wird das Buch ja wohl sein.

Ich habe auch Calibre getestet. Bücher mit DRM kann ich dort nicht lesen. Naja halb so wild.

Wie kann ich denn mein Amazon-Konto von meinem Kindl herausfinden? Das schein noch ein altes zu sein, aber anzeigen lassen kann ich es mir dort nicht. Da sind aber wesentlich mehr Bücher drauf als in meinem Amazon-Konto am PC.
 
Ich habe es gerade selber ausprobiert:
Amazon.de --> "Meine Inhalte und Geräte" --> ein gekauftes Buch auswählen --> "Über USB herunterladen/übertragen".

Dann kann ich dort eine .azw3 Datei runterladen. Das ist das Buch. Die Datei kann ich nun über USB auf den Kindle kopieren.
Gehört auf dem Kindle in den Ordner "Dokumente" bzw. "Documents". Wenn du den Kindle über USB mit dem Rechner verbindest, müsstest dieser als weiteres Laufwerk eingebunden sein.
Eine .azw3 Datei bedeutet ein Buch im "Kindle Format 8".

Bücher kann man direkt auf dem Kindle kaufen, entweder über WLAN oder, wenn es ein Modell mit Mobilfunkanbindung ist, auch über diesen mobilen Internetzugang.
Oder auf der Amazon Webseite kaufen, runterladen und über USB auf den Kindle kopieren.

Hast du einen älteren Kindle mit eingebautem 3G-Mobilfunk, also UMTS, funktioniert die Internetanbindung auch jetzt noch, nur langsamer über 2G, also Edge.
UMTS ist ja bereits relativ flächendeckend abgeschaltet.

Wenn du runterladen und kopieren - warum auch immer - nicht hinkriegst und du - warum auch immer - kein WLAN nutzt/nutzen willst,
bliebe nur die Option einen anderen Kindle (mit eingebauter LTE SIM-Karte) zu kaufen, z.B. https://www.amazon.de/dp/B07F81WWKP/ für 320€.

Die neueren Kindle (z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B08N2QK2TG/ für 190€) gibt es nicht mehr mit Mobilfunk-Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Wenn man kein W-Lan daheim möchte kann im Notfall auch da hin wo es kostenlos ist. Sollt ja für die Bücher ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und o0Julia0o
brettler schrieb:
Wenn man kein W-Lan daheim möchte kann im Notfall auch da hin wo es kostenlos ist.
Um mal kurz Bücher runterzuladen könnte man auch temporär einen Hotspot einschalten, z.B. mit einem WLAN Dongle am PC für 10€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben