News Kindle Oasis: Luxus-Reader von Amazon ist weltweit ausverkauft

OT: Aber sich über ne High-End-Grafikkarte von 500 Euro aufregen.
 
nlr schrieb:
Die zum ersten Test des Amazon Kindle Oasis gestellte Frage, ob es einen Markt für solch teure Luxus-Reader überhaupt gebe, beantwortet die Kundschaft mit einem klaren Ja. Der Reader ist nicht nur bei Amazon Deutschland fast vollständig vergriffen. Bestimmte Modelle kann Amazon erst in zwei bis vier Monaten liefern.

Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. Nur, wenn die Nachfrage auch weiterhin anhält, bei hoher Produktionsmenge (die ja nicht bekannt ist), kann man das sagen.

flappes schrieb:
OT: Aber sich über ne High-End-Grafikkarte von 500 Euro aufregen.

Irrelevant.
 
Da keine Produktionsmenge bekannt ist, hat das doch null Aussagekraft, dass er angeblich weltweit ausverkauft ist.
 
Ich frage mich ja wer den exorbitant hohen Preis allen ernstes ausgibt, wenn man einen Paperwhite (wenn es schon unbedingt Amazons geschlossenes Ökosystem sein sol) mit fast identischem Display und ebenfalls sehr guter Verarbeitung für deutlich weniger bekommt :freak:
 
Ap2000 schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun. Nur, wenn die Nachfrage auch weiterhin anhält, bei hoher Produktionsmenge (die ja nicht bekannt ist), kann man das sagen.



Irrelevant.

Natürlich kann man das sagen. Glaubst du bei Amazon sitzen ein paar Affen mit Rechenschiebern in einem Raum und bestimmen die Produktionsmenge?
 
Nevvermind schrieb:
Natürlich kann man das sagen. Glaubst du bei Amazon sitzen ein paar Affen mit Rechenschiebern in einem Raum und bestimmen die Produktionsmenge?

Nochmals: Man kennt keine genauen Produktionsmengen.
Um es dir verständlicher zu machen, es kann auch gut sein, dass hier einfach zunächst mal ein Probelauf mit einer kleineren Menge erstellt wurde.
lordZ hat es verstanden.
 
flappes schrieb:
OT: Aber sich über ne High-End-Grafikkarte von 500 Euro aufregen.

Für 500 gibt doch nur Mittelklasse? Ansonsten : ein Teil eines Gerätes für 500, oder ein Ereader für 300, verstehe da den Zusammenhang nicht.

Zum Thema: Hätte ich zu dem Preis NIE gedacht, bei dem FTV damals war es ja klar und absehbar. Das Dinge wurde ja fast zum Selbstkostenpreis angeboten. Bzw meins für 49€ war bestimmt subventioniert.
 
Der Chinese liefert dir son Stick nochmal ne Ecke billiger.
Auch Android TV Boxen bekommst du für 35€. Finde das nicht sooo günstig wenn man bedenkt das sie für ihre Box 100Euro haben wollen. Für den 0815 User natürlich ne feine sache. Prime Video ist aber auch nicht soooo das gelbe vom Ei, so wie bei sogut wie allen Streaming Angeboten doch nur ne begrenzte Auswahl. Im Angebot ist meistens nur das was eh schon 100x im TV lief.
@Topic
Fragt sich nur wieviele da noch zuschlagen, man weiß ja gar nicht wieviel verkauft wurde. Am Ende warens 10Stück und sie feiern es als Erfolg :D
 
Nen Android Stick mit remote und Mikrophon? 4 Kerne, 8 GB flash und 1(?) GB RAM? Zudem meiner wie gesagt 49€ kostete. Ob es für Ottonormaluser einfacher ist weiß ich nicht, ohne KODI ist so eine Box ja nicht, und das lässt sich einfacher auf freien Boxen installieren.
 
überaus positiven Kundenreaktionen
Das Oasis ist das am schlechtest gewertete Kindle, welche derzeit zum Verkauf stehen.
Ein Drittel der Rezessionen bewerten das Oasis mit 3 Sterne oder schlechter.
Hauptkritikpunkt ist die seit jeher schlechte Displaybeleuchtung. Schlechte Abdeckung, zu kalte Farbe, unangenehm für die Augen.

Da hier nicht gesagt wurde, wie viele Kindle denn überhaupt verkauft worden sind, ist die Aussage "ausverkauft" belanglos. Interessant wären Angaben zu Retouren.
 
Hmm ich kann das angesichts des Preises in Kombination mit den recht schlechten Kritiken nicht ganz nachvollziehen, dass sich das Gerät "scheinbar" so gut verkauft (natürlich kennt man die Produktionsmenge nicht). Hatte mich ursprünglich sehr auf die Ankündigung gefreut und war angesichts des Preises und der offensichtlichen Nachteile schon etwas erschrocken, ich hätte meinen Paperwhite (Gen. 1) gerne gegen ein aktuelles Modell ausgetauscht. Ich gehe aber davon aus, dass der Paperwhit bzw. Voyage dieses Jahr noch ein update bekommt. Was mich aber wundert, ist, dass es noch immer kein Farb E-Ink Gerät von Amazon gezeigt wurde, die Technik müsste doch langsam Marktreif sein oder?(Ich denke jetzt Beispielsweise an Comics und Illustationen)
 
lordZ schrieb:
Da keine Produktionsmenge bekannt ist, hat das doch null Aussagekraft, dass er angeblich weltweit ausverkauft ist.

^^ genau

die haben vielleicht nur 500 Stück Weltweit verkauft... :lol:
 
Haben die das Ding überhaupt auf den Markt gebracht oder war das nur heiße PR Luft? Ich glaub denen kein Wort. LÜGENPRESSE!
 
Alphanerd schrieb:
Für 500 gibt doch nur Mittelklasse? Ansonsten : ein Teil eines Gerätes für 500, oder ein Ereader für 300, verstehe da den Zusammenhang nicht.

Zum Thema: Hätte ich zu dem Preis NIE gedacht, bei dem FTV damals war es ja klar und absehbar. Das Dinge wurde ja fast zum Selbstkostenpreis angeboten. Bzw meins für 49€ war bestimmt subventioniert.

Was ist das denn für ein Vergleich? Ein Motor mit 8 Zylindern ist auch Teil eines Gerätes (Auto) und ist deutlich teurer und auch deutlich mehr wert als ein E-Reader, trotzdem kostet der E-Reader ja nur 300 € und ist ein eigenständiges Gerät. Da ist ja klar, was man kauft :X.

Ich finde das auch blödsinnig. Aber gut, wer es haben möchte, der soll zugreifen. Was die Produktionsmenge angeht muss ich ebenfalls sagen: Solange keine Menge bekannt ist, ist die Feststellung, dass der Reader weltweit ausverkauft ist keine Aussage über die Größe der Nachfrage (die durch die Verknappung ja künstlich gesteigert werden soll, bzw. der Preis) noch über die Qualität des Gerätes bzw. das Bild, was der Verbraucher von dem Gerät hat (z. B. hohe Qualität oder der "Stylefaktor" usw.).
 
Zurück
Oben