Kindle Paperwhite - noch immer gut oder lieber stornieren?

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.308
Hey,

habe gerade gesehen dass mein vor einem Monat bestelltes Kindle Paperwhite nächste Woche kommen soll ...

Nach dem die Amis es schon länger erproben durfte:
Ist es wirklich der beste eBook-Reader derzeit auf dem Markt?

Oder hat es auch deutliche Schwächen? Haben z.B. gelesen dass die Hintergrundbeleuchtung oft nicht sonderlich homogen ist, etc.


Daneben die Frage: Gibt es mittlerweile schon mehr Entwicklung in richtung Farb-eInk + > 9" Display?
Denn eigentlich hätte ich viel lieber einen eBook-Reader für wissenschaftliche Dokumente und PDFs als lediglich für Bücher. Ist es zu erwarten dass sich hier was im nächsten halben Jahr noch tut?
 
also mit dem paperwhite, kindle, etc kannst auch ganz normale PDF's lesen.
auch normale '.txt' daten sind möglich. gibt paar händevoll dateitypen die voll unterstützt werden, jedoch sind PDF's am geeignetesten.
kannst also deine PC dokumente in PDF (wenn nicht schon vorhanden) umwandeln und dann per kabel übertragen.

"bester e-book reader" sei mal dahin gestellt...
 
Da solltest du dir eher ein Tablet mit den neuen hohen Auflösungen schnappen.
PDF auf dem Kindle kannst du so gut wie vergessen - es ist zu klein und zu lahm zum scrollen.
 
Habe ein Tablet ... doch kaufe ich mir lieber Zeitschriften oder Drucke mir die Dokumente aus, bevor ich darauf lerne ;)
 
Für PDFs sollte man ein größeres Display haben, sonst muss man zu viel in beiden Richtungen scrollen.
Für richtige Ebooks dagegen ist der Kindle Paperwhite hervorragend geeignet, ich habe selbst einen seit Anfang Oktober. Etwas ausführlicher habe ich schon mal hier meinen Senf zum Gerät abgegeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung vom Paperwhite soll wohl tatsächlich leichte schwächen haben, aber besser als gar keine, denn das wäre die Alternative. Der einzige andere eInk-Reader mit Licht (Kobo Glo) hat das selbe Problem. Vermutlich weil die Displays eh alle vom selben Zulieferer kommen... ;-)

Beleuchtung und höhere Auflöung sprechen aber deutlich für den Paperwhite, beim Glo seh ich das Problem das Amazon einfach der größte und günstigste Store ist... die Bindung an Amazon ist also in den meisten Fällen eher ein Vorteil.
 
deutsche ebooks gibts in anderen shops mehr ;)
der glo hinkt bei beleuchtung und auflösung ja dem paperwhite nicht hinterher....

@topic
der paperwhite gehört zu den besten die du derzeit kaufen kannst, seit deiner bestellung hat sich in dem markt eigentlich nichts wesentliches geändert. Farb einks sind schon so lange angekündigt dass da endlich mal was kommt, glauben dass da was kommt tu ich erst wenn sowas tatsächlich kaufbar sein wird. Konkrete ankündigungen für das nächste halbe jahr gibt es hier aber meines wissens sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck hatte ich bisher noch nicht oder ich such nur die falschen Bücher oder in den falschen Shops... hast du da einen guten Tipp? Ich hab mich noch nicht 100%ig festgelegt, hab aber sowohl an deutschen als auch an englischen Büchern Interesse... vor allem Richtung Fantasy (momentan les ich aber klassische deutsche Literatur per Kindle App am Handy, Amazon hat da ne Menge für umme auf Lager, aktuell "Reineke Fuchs" ;-)

Vom Gerät her ist der Glo etwas besser dank SD-Slot, Display ist ja das selbe.
 
Zurück
Oben