News Kingmax bringt „nackten“ DDR3-2.400-Speicher

Weltenspinner schrieb:
Es gibt auch andere Systeme als sandige Brücke. ;)

ja gut, in der news sind die speicher sogar für die p55 plattform zertifiziert, aber die wird nach erscheinen des sandy sowieso unwichtig und dann bliebe noch ne plattform für amd und auch dort wirste den speicher kaum ausnutzen können.
wie es mit der neuen plattform von amd wird, weiss ich nicht, nur in der aktuellen auch eher nicht von nöten.

edit: ist wohl eher was fürs extreme overclocking, wo das vorhaben nicht am speicher scheitern soll, anders seh ich da nun keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn man bei AMD an der CPU spart, kann man mit
Speicher schon noch etwas herausholen. Ein Athlon II X4
im C3-Stepping kann mit gutem Speicher und paralleler
Übertaktung schon mal mit einem PhenomII gleichziehen.
Das Problem ist hier nur, dass man wohl für den Speicher
einen Aufpreis zahlt, den man genauso gut auch in einen
PhenomII X4 970 hätte stecken können, der mit zwei Klicks
mal eben auf 4Ghz läuft und wegen dem 6MB-L3-Cache
von schnellem Speicher nicht mehr profitiert, also auch mit
dem billigsten RAM so schnell läuft, wie mit OC-Kiddy-RAM.

Stand in der Pressemitteilung "silicon" (Silizium) oder "silicone" (Silikon)?

Weltenspinner:Nano klingt jetzt er nach einer feinen, rauen Struktur zur
Oberflächenvergrößerung.

eine feine raue struktur erzeugt aber isolierende luftpolster (strumpfhosenprinzip)

aber würde mich auch interessieren wie das funktionieren soll, da am ende wärme an die umgebungsluft abgeführt werden muss und jedes noch so gut leitende material dazwischen nur isoliert und erst einen mehrwert hat wenn irgendwie eine oberflächenvergrößerung erzeugt wird...:freak:

ATIst schrieb:
Stand in der Pressemitteilung "silicon" (Silizium) oder "silicone" (Silikon)?
Gerade mal die alte Pressemitteilung rausgekramt: Da steht tatsächlich "silicon compound" -> Siliziumverbindung. Habs in der News verbessert und den alten Artikel des Kollegen ebenfalls korrigiert.

Danke dir! :)

Also dass die Temperatur um 10% besser wird darf doch mehr als bezweifelt werden. Sagen wir ohne diese spezielle Beschichtung liegt die RAM Temp im durchschnittlichen Betrieb bei +40°C, 10% weniger wären dann +11,3°C RAM Temp. No way. Man muss ja immer vom absoluten Nullpunkt aus rechnen [(273°C + 40°C)*0,9-273°C].

@ThePegasus1979: Völlig richtig, das wissen nur wenige. :daumen:

Über den Sinn von High End Ram lässt sich wie immer streiten, jedoch ist DDR3 CL9 1,65V schon eine feine Sache.
Ich würde mich über völlig schwarzen Ram freuen, ich kann der Optik der günstigen Module mit grünem PCB nichts abgewinnen.

mfg dorndi

@ ThePegasus1979:
Ich würde eigentlich mit delta K werten zur Raumtemperatur rechnen und davon die 10% abziehen ;)

OK, erst werden schicke Kühlkörper gebaut mit LEDs, ohne LEDs, in Schwarz, in Silber usw und jetzt lässt man die weg und verkauft diese zum gleichen Preis oder auch Teils mehr und nennt das ganze super duper mega Siliziumverbindung mit extrem Temp abweisender Oberfläche.

'Bin ich der einzige der dort irgendwie stutzig wird?

hill01 schrieb:
Nackter Speicher? Also so wie früher mal ungefähr jeder Speicherriegel daherkam? :rolleyes:

genau das gleiche dachte ich aus.. ist irgendwie retro-look. früher war jeder riegel so.

Und heute wirds als Neuheit verkauft: "Hey wir lassen jetzt den Teil, den wir erst seit ein paar Jahren draufbauen, wieder weg! Alles Neu!" Dazu noch so Schlagworte wie "Nano" (oder noch besser "Carbon-Nano-Tubes" oder "Graphene") und alles ist gut. Aber mit irgendwelchen Argumenten muss ja neuer Speicher unter die Leute gebracht werden... erst mit lustigen Kühlkonstruktionen und jetzt wieder ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben