Kingston HyperX - Kauffrage

Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen 1GB Riegel und 2x 512 ? Weil im Preis sind die 2x 512 - 50€ teurer ! Wofür ich den Speicher brauche = World of Warcraft :) möchte nur wissen was mir mehr bringt , 2x 512 oder 1x 1GB

mfg
 
Hast du die Latenzen der Riegel verglichen? Geringere Latenz beudetet idR höhere Preise.

Kann aber genau so auch an der Nachfrage liegen.
 
Wieso gibst du für bessere Latenzen so viel Geld aus, obwohls dir eh nix bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich jetzt 100€ zum fenster rausschmeisse... was matzgl37 mir die ganze zeit beibringen will...

würdet ihr Kingston HyperX kaufen oder MDT ?

MDT sehe ich als " noname " Produkt an... bin daher so skeptisch mit dem Kauf !


mfg
 
Wenn man nicht großartige Übertakten will mit 1:1 HTT/FSB zu RAM Erhöhung brauch keiner 190 Euro für 1 GByte Kingston HyperX PC3200 Arbeitsspeicher auszugeben. :rolleyes:
Die gleiche Performance kann man auch für 75 Euro mit MDT (deutsche Markenqualität) haben.

Das ist übrigens das, was ich aus meinen 2x1024 MB MDTs rausquetschen konnte:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=49901
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=49894

Statt den nichtsaussagenden Artikel zu lesen solltest du dir lieber mal die ganzen Kommentare dazu anschauen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bericht-was-bringen-2-gb-ram.170492/

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen

( MDT ) DIMM 1 GB Kit DDR400, double sided € 84,-

und

( MDT ) DIMM 1 GB Kit DDR400, single sided € 116,-


Was macht den Preisunterschied aus? Und was
von den beiden bringt mir mehr? Will den Speicher
später auch im DualChannel laufen lassen!
 
Kannst beide im Dual Channel laufen lassen! Mit dem single sided RAM kannst später sogar auf 4 GB aufrüsten. Das geht mit double sided nicht bei allen Systemen. Aber 2 GB sollten die nächste Zeit reichen.
Auf die Frage Kingston oder MDT. Ich würde sagen, dass beide gute Speicher sind. Ich finde der Kingson sieht etwas schöner aus :)
 
Da solltest du die double sided nehmen.
Hat mit Performance soweiso nix zu tun.
Hast du dich wirklich für MDt entschieden?:evillol:
Man sieht sich in ICQ....
 
@fliwie er kann nicht auf 4gb aufrüsten da er dort nen gb "kit" gelistet hat .. d.h. 2 slots sind mit einem gb voll... er würde mit nochmal dem single auf 2 gb kommen!
ich würde dir ja in der tat auch vorschlagen das du 1 x 1gb nimmst und bei bedarf und geldsegen nochmal 1 x 1 gb nachkaufst! Auch von mdt... dann hast du keine probleme auf 2 gb aufzurüsten.

mfg chris
 
chris Du hast RECHT!
War zuviel Text! Wusste nicht mehr von was er redet. Kit oder ein Riegel!
 
Ganz einfach ne Entlastung des Memory-Controllers.

Jede zusätzliche Rank (Bank) bedeuted einen Mehraufwand für den Speichercontroller, der für 5 Euro Preisunterschied schlichtweg nicht sein muss.

Bei 2 belegten Slots ist das noch nicht soo tragisch, aber irgendwann will man vielleicht doch mal aufrüsten.

mfg Simon
 
Boh Mist, das hab ich net gewusst.Jetzt hab ich mir vor ner Woche erst nen 1 Gb Riegel Mdt geholt.Naja wird wahrscheinlich eh net groß was leistungsmäßig ausmachen denke ich?
Ich habe aber mal irgendwas mit Problemen in Sachen AMd 64 +Singlesided Ram gelesen.
Wenns da was gibt weiste ja sicher bescheid, wenn nich hab ich mich einfach geirrt
 
Nein, einen Performance Unterschied macht es nicht, ob Single- oder Double-Sided.

Single-Sided 1024 MB Riegel gibt es sowieso nicht, dafür wären 1 GBit Chips nötig, welche es zwar gibt aber sogut wie nicht verbaut werden.
Da dort eh zu 99% 16x 512 Mbit Chips auf das PCB gelötet werden, stellt sich die Frage bei 1024 MB Modulen garnicht.

Gleiches Spielchen bei den 512 MByte Modulen. 256 Mbit Chips wie z.B. die Samsung K4H560838F - TCCD (auch als nur TCCD / TCC5 bezeichnet) oder auch nur die CC Speedgrades sind einfach die absolute Massenproduktion.

Also sind eben die 512 MB Riegel auch alle zu 98% Double-Sided. Bis auf die MDT, ne Handvoll Samsung oder Infineon Riegel kenn ich da auch kaum Ausnahmen.

mfg Simon
 
Zurück
Oben