Kingston Hyperx Problem SSD

Laserlight

Newbie
Hallo

habe mir eine Kingston HyperX 120 GB SSD Platte gekauft! Laut test usw soll die platte ja 525MB/s lesen und 480 MB/s schreiben!

bloß bei mir komm ich nur auf solche werte

Lesen Schreiben
Seq 306,44 MBs 158,25 MBs
4k 18,25 Mbs 70,02 Mbs
4k-64Thrd 28,35 Mbs 106,85 Mbs
Zugriffszeit 0,122ms 0,266ms

Score 77 193

310

(Daten aus AS SSd Benchmark)

Mein System
windows 7 64bit
1090 t
8 GB Ram
5850 hd
Asus M4a88td- V Evo Usb
500 gb Hd platte

Meine frage:

Warum oder wie komme ich ansatzweise auf die werte die der händler verspricht! das ding hat 215 euronen gekostet?

bitte schnell um hilfe!

mit freundlichen Laser

Hmm
Wenn ein Hesteller seine Angaben zur Hardware angibt kannst du mal davon ausgehen das er es auf 20 oder mehr verschiedenen Systemen getestet hat.
Das beste Ergebnis wird dann auf die Packung gedruckt :D

Evtl SSD falsch angebunden ?

Das sind wirklich sehr schlechte Werte!

Woran hast du die angeschlossen?
Richtige Treiber installiert?

Edit: Der Händler/Hersteller gibt an was unter optimalen Bedingungen erreicht werden kann ;)

hab normal über sata angeschlossen alle 5 auf dem board haben 6gbs
Ergänzung ()

was ist ahci?

Auf der Webseite sind bei den Spezifikation/ Angaben noch eine Fußnote angefügt - klick mich an

Die (Fußnote(n)) sollte man selbstverständlich lesen und wenn da auch Angaben zum benutzten Tool gemacht werden auch dann genau dieses Tool verwenden ... Der Hersteller dieses Laufwerks hat nicht ganz umsonst eben diese Angaben gemacht ... :D

Dass immer noch sooo viele Leute drauf reinfallen oO Hammer...

Jede Herstellerangabe zu SSDs mit nem Sandforce-Controller kann in die Tonne gekloppt werden, weil die Werte in keinster Weise erreicht werden. Schau doch einfach mal nach den Threads über OCZ-SSDs, wie die Leute dort übern Tisch gezogen werden.

Umtauschen und Crucial m4 holen, damit haste was ordentliches und vor allem auch was schnelles.

Schnell im Vergleich zu einer herkömmlichen HDD sind alle SSD´s. Ich würde die Kingston behalten, nur richtig angeschlossen werden muß die.
Ergänzung ()

Die läuft vermutlich nicht mit AHCI, sonst würde sie vermutlich das anzeigen: siehe Anhang!

Anhänge

• HyperX.jpg
    HyperX.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 239
Stell mal den Screenshot rein.
So schlecht sind die Werte doch nicht, oder?

Meine C300 kommt auch nur auf ~450 Punkte.

EDIT: Nein, meine C300 schafft doch 520 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
1. an dem ersten sata3 port angeschlossen?
2. vor der installation von windows ahci modus im bios eingestellt?
3. aktuelle firmware der ssd und aktuelle treiber vom mainboard?

Die SSD hat einen Sandfore Controller der zweiten Genration und erreicht die Werte auf der verpackung nur mit Atto als Benchmark.

Aufgrund der hohen Ausfallwahrscheinlichkeit und den BSOD Problem der Controller würde ich diese SSD gegen eine M4 eintauschen.

ich hab gerade auf ahic gestellt da bootet er nicht mehr

also muss ich windoof neu machen und vorher bios auf ahic stellen

Zurück
Oben