Kitkat ablehnen

Baru

Cadet 4th Year
Hallo, gibt es eine Anleitung, wie man das neue Kitkat ablehnen kann? Ich will diesen nervigen Erinnerungsbildschirm nicht mehr sehen, wo man die Auswahl hat, entweder zu installieren oder nach 3 Stunden erneut erinnert werden zu wollen. Ich denke überhaupt nicht daran, mir 495 MB auf ein funktionierendes System zu laden. Tipps bitte so detailliert wie möglich, Danke.

Eigentlich bringt 4.4 doch keine Nachteile, ich verstehe das Problem nicht.

Ltownwriter schrieb:
Automatische Aktualisierungen deaktivieren.
Wir sind nicht bei Apple. Derartige Funktionen habe ich in Android nur im Play Store gesehen, aber nicht für Systemupdates.

Automatische Aktualisierungen ablehnen bringt nur was, wenn das Zeug noch nicht drauf ist. Den Haken dafür hatte ich mal gesetzt, weil ich dachte, daß kleinere Updates zur Schließung von Sicherheitslücken fällig werden könnten, aber doch nicht, um das ganze System umkrempeln zu lassen. Welche Unverfrorenheit seitens Samsung gehört eigentlich dazu, den Kunden nichtmal die Option zu lassen, die Aktualisierung ablehnen zu können? Natürlich gibt es hinterher Probleme, wenn man aktualisiert und das liest man ja auch überall.

Na dann

Screenshot_2014-07-06-01-56-00.png

Deaktivieren und Neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
@Ltownwriter

Werde ich versuchen, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, installier das Update und gut. Das hat schon seinen Sinn und es läuft gut und vor allem sicherer danach.

@Ltownwriter: Bei Vanilla Android gibt es die Option nicht. Weiss jetzt nicht wie es bei Samsungs adaption ist

Es hat leider nicht funktioniert, die Scheiße kommt neu. Es kann nicht sein, daß ein Kunde updates nicht ablehnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du das Update denn ablehnen? Du wirst keine Nachteile dadurch haben... Sicherheit wurde schon angesprochen, Geschwindigkeit wird auch besser ( so ist zumindest mein Eindruck), es wird auch Apps geben, die nur auf der neuesten Android-Version laufen.
Lehnst Du auch bei Windows die Updates ab?

ich wäre froh wenn mein handy ein update vom hersteller bekommen würde, installier es, wenn du probleme hast kannst du imme rnoch werksreset machen oder eien beliebe andere version isntallieren

Um welches Gerät handelt es sich denn überhaupt?

Don't touch a running System ist ein geflügelter Satz, und zwar mit gutem Grund. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, den Kunden ein Update aufzuzwingen und dermaßen mit der eigenen Kundschaft zu spielen. Soll mir doch bloß keiner erzählen, daß das neue Kitkat nun keine Sicherheitslücken mehr offen läßt. Bisher bin ich mit meiner Version sehr gut gefahren, außer daß die Funktion, Wörter zu lernen, ein Witz ist, aber mit irgendwas muß man bei jedem Handy leben, was einem nicht so gut gefällt. Jetzt habe ich Samsung angeschrieben und dann sollen die mir sagen, wie ich ohne upzudaten wieder Ruhe auf das Handy kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Baru

Du mußt den Cache Löschen. Dort holt das Handy die Daten her dahingehend, daß ein Update ansteht.

Ansonsten wäre es wirklich sinnvoll, wenn du mal aufführst, welches Gerät du da hast und welche Version von Android du drauf hast.

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2 mit Android Version 4.1.2 drauf und werde auch nicht Updaten. Tatsächlich bin ich noch nie aufgefordert worden, da ich einfach schon direkt nach dem Kauf in den betreffenden Dialogfeldern deaktiviert habe.

Bei dir hat das nicht geholfen, weil die Informationen vorher in den Cache geschrieben wurden, also bevor du das Automatische Update bzw. die Funktion dazu deaktiviert hattest.

So long....

Wir sind nicht bei Apple. Derartige Funktionen habe ich in Android nur im Play Store gesehen, aber nicht für Systemupdates.

Bei manchen Geräten gibts diese Funktion nur wirst du wohl so ein Gerät nie besessen haben.

Welche Unverfrorenheit seitens Samsung gehört eigentlich dazu, den Kunden nichtmal die Option zu lassen, die Aktualisierung ablehnen zu können?

Dem nach handelt es sich um ein Samsung Gerät und weiter am TE gegen Frage : Welche Unverfrorenheit besitzt du dummerweise so zu Denken?

Natürlich gibt es hinterher Probleme, wenn man aktualisiert und das liest man ja auch überall.

Und welche Probleme gibt´s wenn man nicht sein Gerät aktuell hält?Auch wenn du mit deiner jetztigen FW zufrieden bist weißt du und bist du dir zu 100% sicher das du kein fehler bug oder sonntiges hasst? Wenn du kein KitKat drauf haben willst schalte alle Update benachrichtigungen über Wlan und Mobile Datenverbindung ab.

vom sinn und unsinn der ganzen und immer neuen updates mal abgesehn...

wenn der te das update macht, muss er definitiv danach alles platt machen- und darum gehts wohl einigen.
die wollen einfach das handy so lassen wie es ist. einfach drüberbügeln gibt ja meist probleme...

ein android update ist also net mal mit 5min getan.
man muss den te seine einstellungen akzeptieren. er will es net und gut ist.

Zurück
Oben