Klackern der Grafikkarte

bbc12522

Newbie
Hallo erstmal ,
es fing gestern mit einem Bluescreen beim zocken an . Nichts böses gedacht Computer hat sich automatisch neu gestartet alles gut und ca 30 min weitergespielt ohne Probleme. Computer ausgeschaltet dem Bruder 3 Stunden geholfen und jetzt zu meinem Problem . Wenn ich jetzt versuche meinen Computer zu starten bekomme ich kein Signal am Bildschirm sowie die Grafikkarte macht in gleichmäßigem Abstand ein Klacken . Alle Lüfter drehen sich ( auch der der Grafikkarte ).

Zu meinem System :
Intel core I7 4790k Boxed Kühler
Mainboard :Gigabyte Ga-Z97M-Ds3H
Grafikkarte: Gtx 970Mini von Gigabyte
Thermaltake 630W 80Plus Netzteil
16 Gb Arbeitsspeicher 1600 Mhz
2Festplatten SSD und HDD
Sowie ein CD-Laufwerk

Alle Kabel Sowie der Arbeitsspeicher sind fest an ihrem Platz . Grafikkarte steckt auch fest in ihrem PCI Slot .Das System ist 2 Wochen alt und hat einbahnfrei funktioniert

Ich danke euch schon einmal für die Antworten

Hihi "einbahnfrei" :)

Also geöffnet war der PC schon? Was für ein "Klacken"?? Das ist ja mechanisch und kann nur von den Lüftern kommen. Drehen sich denn die Lüfter der GPU? Hängt da ein Kabel rein?

Also das Klacken ist eine Art Ticken das im selben Abstand (2 Sekunden) sich mit gleicher Lautstärke wiederholt. Nein keine Kabel sind in Nähe der Lüfter(Lüfter dreht sich ganz normal )

Gruß

Klackern/Klicken erinnert mich immer an die bösen Geräusche die von einer defekten Festplatte kommen.
Drehen sich die lüfter der GraKa permanent oder stocken die, wenn das Klacken kommt? vielleicht ist ja ein Fremdkörper im Lüfter, aber der würde eigentlich in unregelmäßigen Abständen Lärm machen.

Also ich meine mit 90%iger Wahrscheinlich dass es die GPU ist .Der Lüfter dreht sich die ganze Zeit .Zudem würde die kaputte HDD nicht den schwarzbleibenden Bildschirm erklären oder? System ist auf der SSD.

Gerade ausprobiert die HDD ist es nicht

Zuletzt bearbeitet:
hatte was ähnliches, es war einer der 3 Lüfter der GPU. Funktioniert immer noch, ist auch nicht schlimmer geworden, aber hab das Ding trotzdem getauscht am Ende.

Musst du wohl der Reihe nach alles ausstöpseln zum test..CPU Lüfter kannste auch ausmachen, davon geht die CPU nicht kaputt, solange der Kühler noch draufsitzt und es nur im idle ist.

Zurück
Oben