klangvolles headset gesucht

nana0r

Cadet 4th Year
suche headset, bin auch bereit mehr zu zahlen als für die kombination kopfhörer und mikrofon.

gibt es ein headset das klanglich bei 100-200€kopfhörer mithalten kann?

von mir aus soll es auch 300 kosten, mir egal. ich will nicht auf die praktische eigenschaft eines headsets verzichten, erst recht aber nicht auf geilen, klaren, lauten sound.

danke und vg

nana0r schrieb:
ich will nicht auf die praktische eigenschaft eines headsets verzichten, erst recht aber nicht auf geilen, klaren, lauten sound.

Wir hätten da einen Sammelthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-kopfhoerer-headset-dac.1680678/

Aber kurz, beides zusammen, also geilen Sound und Headset wird schwierig. Am ehesten gehen da noch von Beyerdynamic das MMX300 oder ein Custom One pro mit Headset Gear oder ein anderer Kopfhörer + BoomPro Mic (Philips Fidelio X2 ist da z.B. eine Möglichkeit)

Evtl. brauchst du auch noch eine Soundkarte dazu, wäre interessant welche Hardware du hast.

@Jesterfox Was ist denn mit dem Sennheiser G4ME One/Zero ?

Hi, habe ein sennheiser 363d aktuell und nutze es mit der mitgelieferten Soundkarte. Sound ist ok, mehr aber auch nicht wenn man Ansprüche hat. Lautstärke könnte auch mehr sein.

Habe bereits in einem anderen Thread hier eine soundkartekaufberatung erhalten, letztlich haben wir uns für die Creative soundblaster x g5 entschieden. Diese werde ich die Tage bestellen.

Die von euch genannten Headsets sind klanglich besser als mein Aktuelles?

Das Game One wird ebenbürtig sein Schätze ich.

Nach meinem Wissen was ich bisher so zusammengesammelt hab liegen die ein Stufe unter den Beyedynamic Teilen. Also nicht wirklich schlecht, aber eben auch noch etwas weiter weg von richtig guten Kopfhörer (wie sie z.B. auch Sennheiser ab den 600er Modellen hat, die Headsets sind eher mit den mittleren 500ern vergleichbar)

Edit: die G5 ist ein feines Teil ;-)

Wenns wirklich headsetlike sein soll würd ich in die Richtung gehen:
https://www.amazon.de/lovinstar-Int...utstärkeregler/dp/B073LNTQ67/?tag=comput0d-21
https://www.amazon.de/Philips-Fidel...coding=UTF8&psc=1&refRID=9D3Z8KAGPE9ETQYR4S73

Zuletzt bearbeitet:
Meins oder auch die von euch genannten?
Ergänzung ()

Wie verstehe ich das, das is nen Adapter bzw ne weiche um den echten Kopfhörer und gleichzeitig ein 2. Mic anzuschliessen. Und dieses mic kann man dann am Kopfhörer befestigen und dann hat man ein Headset ohne wackeln etc aber mit besserem Sound?

Funktioniert fiese Möglichkeit auch für andere Kopfhörer?
Ergänzung ()

Ach das mic hängt mir dann an der Brust ne?!
Ergänzung ()

Das mmx300 kostet 300 und kann das mic nicht mal durch hochklappen muten. Bor...was eine Abzocke

Ich nutze die gen 1 vom mmx300 seit 4 jahren und bin sehr zufrieden. Einzig die Polster sind langsam abgenutzt, da ich es ca 3h pro tag trage.

Hast du dir meinen Vorschlag wenigstens mal angesehen?

Hi Jupp, ja klar. Ist momentan das wo ich noch am ehesten zu tendiere :)

Sehr schön. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für den Link. Hätte fast zugeschlagen, ist aber 1.gen

Ja und? Die zweite ist klanglich nicht besser;)

Das Kabel bei der 2 Gen ist wechselbar und du hast eine nervige Kabelfernbedienung die dich 24/7 abfuckt. :p

Das ist jetzt meine subjektive Meinung, hatte das Headset selber. An sich sind klanglich sowohl erste als auch zweite Generation ein DT 770 mit 32 Ohm den es auch bei Beyerdynamic im Outlet gibt.

http://www.beyerdynamic.de/store/outlet.html#!dt-770-pro-32-ohm-b-ware

Kannst da zwischen 32, 80 und 250 OHM wählen. Die 80 Ohm Variante ist angeblich am neutralsten.

Kannst also auch das + Modmic nehmen, wobei ich mein modmic V4 scheiße fand. Kabel war nervig und ist nach 1,5 Jahren kaputt gegangen. Hatte plötzlich nee Brumschleife mit drin.

Ich verwende mittlerweile als Mic eine Soundblaster Omni als Tischmikro + Stereo Kopfhörer. Ist einfach die bequemste Kombi, zum muten im Teamspeak hab ich mir Hotkeys auf der Tastatur gesetzt.

Aktuell ist auch das Custom Game wieder verfügbar bzw. mit neuem Mikrofon wieder neu aufgelegt. Technisch ist das wohl ein CUSTOM ONE PRO PLUS mit einem Custom Headset Gear (gab es schon einmal, wurde wegen technischer Probleme überarbeitet).
Mein Ansatz wäre eine Email an den Beyerdynamic Support um das Mic einzeln zu kaufen. In der Regel wird das dann in den Ersatzteilshop aufgenommen und lässt sich darüber bestellen. Dazu den Custom Studio aus dem BD Outlet. Dieser ist dem Custom One Pro klanglich überlegen und besitzt bequemere Velourpolster statt Leder.

Nur so als Idee / Variante.

Zurück
Oben