News Klapphandy: Motorola will das Razr als Luxus-Smartphone bringen

alan_Shore schrieb:
Ich brauche keinen Virenscanner und sonst für einen Kram um dieses unsichere Android zu schützen. Die Bedienbarkeit und vor allem das stabile OS sind Dinge auf die es ankommt. Wenn ich mir dieses unübersichtliche Samsung Android Gedöns anschaue
Genauso wie seit gefühlt 2000 Jahren über die Samsung UI rumgemeckert wird. Es gibt viele die sie ansprechender als Android One finden und unübersichtlich finde ich sie jetzt auch nicht, das ist reine Gewohnheitssache...
 
alan_Shore schrieb:
1500 Dollar? Wie jetzt? Kein Aufschrei hier? Was los?

Achja stimmt........ist ja nicht von Apple

Verrückt, nicht?
 
Hatte zwar nicht das V3 aber das V3X und fand es damals einfach nur toll. Bin sehr gespannt auf den Nachfolger. Besonders dick darf das Ding nicht sein. Mal gucken was Lenovo & Motorola aus der Tasche ziehen und wie das Ding sich dann verkauft :)
 
alan_Shore schrieb:
1500 Dollar? Wie jetzt? Kein Aufschrei hier? Was los?

Achja stimmt........ist ja nicht von Apple

Vollkommen irrelevant in einem deutschen Forum, wenn der Zielmarkt ein Exklusivdeal eines Providers in Nordamerika, speziell USA, ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Das Razr V3 war schon damals überhypter Müll und wird es auch immer bleiben. xD

Die Software/OS war eine einzige Katastrophe. Was Habe ich meine Eltern und Geschwister fluchen gehört. :D Ich hatte Symbian, um genauer zu sagen das Ei und war immer zufrieden.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trekkerfahrer89
Ein Smartphone mit Tasten wäre echt eine Überlegung wert.
Hätte damals das Nokia 6210 und da konnte ich irgendwann die SMS in der Tasche tippen ohne auf Tastatur oder Display zu schauen.
Mach das Mal mit dem Touchscreen...

So ein gutes Handy hatte ich nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
Drakrochma schrieb:
Ein Smartphone mit Tasten wäre echt eine Überlegung wert.
Hätte damals das Nokia 6210 und da konnte ich irgendwann die SMS in der Tasche tippen ohne auf Tastatur oder Display zu schauen.
Mach das Mal mit dem Touchscreen...

So ein gutes Handy hatte ich nie wieder.
Ich hab vor kurzem einen an der Bushaltestelle gesehen der das mit seinem Smartphone konnte:o
 
Ich hatte nicht das v3, sondern das noch kleinere k1...so klein und leicht war kein Handy das ich je hatte, und ich vermisse das.

Sollte jemals sowas wieder kommen mit aktueller Technik und Faltdisplay bin ich dabei. Diese Kleinwagen die jetzt jeder mit sich rumträgt ist nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur
Statt irgendwelchem "exklusiv" Driss wäre Lenovo / Motorola vielleicht gut beraten, mal ein Klapptelefon mit Android auszustatten.

Habe in der Regel ca. 10 Anfragen im Monat, ob wir ein normales Tastentelefon, am besten zum Klappen mit Android für Whatsapp / Telegram, etc. Unterstützung.

Selbst Bea-fon hat sein Senioren-Handy mit Whatsapp Support.

Der Markt wäre für so etwa da.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Im Sinne von Status ? Das waren eher die Nokia N Serien Geräte, die razr Dinger waren quasi überall zu sehen.

Überall zu sehen? Also doch das iPhone seiner Zeit.
 
An das Razr hab ich, bis auf die schwache Kamera, auch gute Erinnerungen, hat mir lange die Treue gehalten.
 
olligo schrieb:
Könnt ihr euch auch noch an diese stylische Goldversion von dem Teil erinnern :)?

Ja das war die Dolce & Gabbana Special Edition des V3. Mit exklusivem D&G Hintergrundbild und D&G Klingelton 😂

Hatte das nicht aber das V3i Anfang 2006 . Fand aber das Sony Ericsson K750i besser welches ich ein halbes Jahr zuvor geholt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur und olligo
1500 $? Hallo liebe Leute bei Motorola es gibt nur einen Anbieter von Handys, der sich so eine Frechheit erlauben kann und das seid nicht ihr..

2,2 Zoll Display? Bißchen arg klein oder?

Aber das V3 hatte ich damals, da muss noch irgendwo im Keller liegen, das war ein tolles Teil.
 
cool, hatte schon das V3 und V3i :)
Hab sogar noch das V3 hier liegen im Schrank und es geht noch :)
 
Ich vermisse die Klapphandys, gefallen mir bis heute sehr gut. Die Smartphones heutzutage wirken alle beliebig, austauschbar und charakterlos. Leider gibt es Klapphandys heute nur noch als absurd teure Luxusversionen von Samsung und nun Motorola, wirklich schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev und Tidus2007
alan_Shore schrieb:
Apple wärmt gar nix auf, dass ist immer das Totschlagargument. Apple macht bestehendes eben deutlich besser. IPhones funktionieren wenigstens und sind zuverlässig. Ich brauche keinen Virenscanner und sonst für einen Kram um dieses unsichere Android zu schützen. Die Bedienbarkeit und vor allem das stabile OS sind Dinge auf die es ankommt. Wenn ich mir dieses unübersichtliche Samsung Android Gedöns anschaue bekomme ich das große Brechen. Und ja, die Preise sind gesalzen für die neuen IPhones und auch ich bin nicht bereit für ein XS so viel Geld auszugeben, dennoch habe ich ein XS wenn auch nur, weil mein Arbeitgeber es mir als Diensthandy zur Verfügung stellt.

Das Motorolading wird in den Regalen verstauben 1500 Euro für so was.....lächerlich. Faltblare Displays braucht kein Mensch.
Bedienbarkeit ist Geschmackssache, ich kann das UI von Apple nicht ab. Ungeachtet dessen ist auch das UI das Samsung über Android drüber zieht grauslig. Touchwiz =/= Android...
Was macht Apple denn besser?
- Kamera? Da lacht Huawei nur.
- Fingerprint? Oh wait...
- FaceID? Kann ich nicht beurteilen, nicht mein Ding aber jedem das seine.
- Design? Das konnte man evtl. zu Zeiten des iPhone 4 oder 5 behaupten, inzwischen haben andere Väter weit schönere Töchter aber auch das ist Geschmackssache.
- Geschwindigkeit? Ist doch seit locker 3 Jahren schon kein spürbarer Unterschied mehr vorhanden.
- App-Vielfalt? Bezweifle ich, zumal es viele Apps unter Android kostenlos gibt die beim iPhone kostenpflichtig sind...
- Flexibilität? Ach stimmt... da war ja was.
- ...

Ich kann da noch ewig weitermachen, entweder man will schwächen sehen oder eben auch nicht, bzw. zugeben dass andere manches besser können. Ich behaupte nicht, dass das iPhone schlecht wäre, das Gesamtpaket ist ziemlich gut nur der Preis halt einfach lächerlich, vor allem wenn man wie so viele immer behaupten das Smartphone dann 4 oder mehr Jahre nutzen wird weil ja der OS-Support so lange anhält ggü Android (was ich für ein in der Regel vorgeschobenes Argument halte die meisten holen sich das Ding eh in einem Vertrag und dann gibts in 2 Jahren ein neues...) und der Akkutausch dann so exorbitant teuer wird. Wie auch jede andere Reparatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Ich hab mein Razr V3 immernoch und es funktioniert noch! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, retho und Luthredon
Gott, wie geil das Razr war, war mehrere jahre mein Handy. Bis ich es 2012 geschrottet habe, leider sie SIM-Pins verbogen und dann kam das Galaxy S2
 
Zurück
Oben