Klappt das so wie ich mir das vorstelle?

Duci0602

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Freunde,

da ich mir innerhalb der nächsten Tagen meinen neuen 40 Zoll Fernseher kaufen werde( entweder Samsung C650 oder Philips PF 7605)

jetzt geht es mir um die vernetzung der Geräte in meinem Zimmer. Ich hab ein einziges LAN Kabel von WOhnzimmer (Router) in mein Schlafzimmer verlegt. Ist nun möglich einfach an dieses Kabel einen Gigabit-Switch ranzuhängen und von diesem Switch alle meine Geräte zu verbinden, sodass alle internetfähig sind?

Geräte wären dann:
1.PC
2.Fernseher
3.PS3
4.IPTV BOX

Natürlich werden 1,3,4 auch noch per HDMI an den Fernseher angeschlossen, aber es geht mir primär erstmal darum, eine Inetverbindung für diese Geräte zu haben. :)

Danke!

Klar, Switch dran und gut ist !

btw... Nimm den LE40C650 also den Samsung, hab den selber und bin mehr wie zufrieden
bin eher überwältigt :D

Einfach HDD dran und ab gehts ;) (1080p mkv's null Problemo)

Sofern dein Router auch als Router läuft und du dich nicht am Gerät direkt einwählen musst (VPN oder ähnliches, sollte es zwar heute nicht mehr geben, aber wer weiß) wird das funktionieren.

switch ist ein verteiler für Netzwerke überall dort wo schon ein Kabel ist kannste wieder ein switch vor hängen.

Das geht, vorausgesetzt, der Switch hat nen Uplink. Ansonsten musst du zwischen router und Switch ein Crossover kabel hängen!

Wenn der Switch 5 Jahre alt ist, alle aktuellen Geräte haben Auto-MDI(X) Unterstützung :)

Zensai: Seit wann das?

Muss nicht! Einfach ein normales Kabel nehmen und fertig.

ayrufus: Alte Geräte hatten das Problem, gibts aber seit gut 5 Jahren nicht mehr :)

oO hätte nicht gedacht, dass der Thread so explodiert, aber Titel war ein bisschen unglücklich gewählt glaube ich^^

also würde theoretisch dieses Billigteil reichen oder? http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1005D-Netzwerk-Switch-1000MBit/dp/B000N99BBC/

Kennt sich unter anderem noch jemand mit T-home Entertainment zwecks eines zweiten Receivers aus? Wir haben bereits einen im Wohnzimmer zu stehen und jetzt wollte ich entweder auf ebay billig einen kaufen bzw einen zweiten direkt von t-home mieten.... Kann man den dann sofort benutzen oder muss da irgendwas erst freigeschaltet werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
Ja reicht :)

Zurück
Oben