Klassaker: Nach Bios Update kein Bild

TheGreatMM

Captain
Hallo,

habe schon sicher schon tausende Bios Updates gemacht im Leben, heute ist nach Bios Update eines Z170 MB von 3405 auf 3805 kein Bild mehr zu sehen von der GPU... Nvidia 970....
(wollte eigentlich nur die BIOS Versionen vereinheitlichen :heul:)

Die interne GPU auf der CPU vom MB läuft jedoch direkt...

Was kann das sein?

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
@DerHechtangler so eine Option ändert nur die Initialisierungsreihenfolge.

Hast du schon CMOS Reset gemacht? ist 3805 das letzte BIOS? für das Board? Die Bezeichnung wäre ja hilfreich.

Großes Lob aber für das Wortspiel! Klassaker ist eine gelungene Kombination aus Klassiker und Massaker :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, AudioholicA, wakünick und eine weitere Person
TheGreatMM schrieb:
...durch das Bios Update werden ja die Einstellungen resetet...

ähm, ne, muss nicht sein.
aber davon ab: Ich glaub nicht, dass man für die GPU da irgendwas so verstellen kann, dass sie kein Bild mehr gibt :/ nur halt die Prio Reihenfolge und die IGPU kann man konfigurieren.
Ich denke, da ist vielleicht einfach auf dem Board ein Kondi vom PCI port kaputt, kannst du einen anderen Slot testen und die GPU mal umstecken?

pvcf schrieb:
ähm, ne, muss nicht sein.
aber davon ab: Ich glaub nicht, dass man für die GPU da irgendwas so verstellen kann, dass sie kein Bild mehr gibt :/ nur halt die Prio Reihenfolge und die IGPU kann man konfigurieren.
Ich denke, da ist vielleicht einfach auf dem Board ein Kondi vom PCI port kaputt, kannst du einen anderen Slot testen und die GPU mal umstecken?
Hallo, gut geraten!

Auf dem Board lief keine Graka mehr...

GPU forcen im BIOS brachte nichts...

Neues Board half direkt

Aber interessant, dass es während des Bios Updates passierte

TheGreatMM schrieb:
Hallo, gut geraten!

Hust Hust, bitte ?!? :D
Ein bissl Erfahrung hab ich schon ^^ ;)

Hatte das erst letztes Jahr, das auf einem Board ums verrecken keine Videocapturecarten vernünftig zum laufen zu bekommen waren. Ständig dunkles und schlechtes Bild.
Dachte auch erst ewig das waren die Treiber oder halt schlechte Karten ect... nach wirklich endlosem Testen:
Ein kleiner Elko nebem dem PCI slot war breit ... kommt man im Leben nicht drauf -.-

pvcf schrieb:
Hust Hust, bitte ?!? :D
Ein bissl Erfahrung hab ich schon ^^ ;)

Ein kleiner Elko nebem dem PCI slot war breit ... kommt man im Leben nicht drauf -.-
Alles gut glaube ich dir 🤗 meinte auch eher gut getippt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben