Kleinanzeigen Betrugsfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
newc0meR schrieb:
Aber es gab viele, die nach Überweisungsbestätigung auch zuschicken.

das macht man fuer gewoehnlich nicht. du musst dir nur eine einzelne ueberweisungbestaetigung mal auf den pc ziehen, und kannst das aendern zu was du auch willst. da brauchste auch kein photoshop fuer, mspaint reicht da. eine ueberweisungsbestaetigung verschickt als .jpg oder .png oder welches format du auch immer verwendet hast, sagt null. wenn er sich darauf eingelassen hat, ist er echt dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
Spätestens Freitag hätte aber das Geld auf dem Konto gehabt und versenden müssen. Mindestens aber auf die Nachfragen reagieren. So ist der Anschein eines Betruges doch sehr stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
je nachdem wie das geld ueberwiesen wurde. man sagt nicht umsonst, das uberweisungen 3-5 werktage dauern koennen.
 
mischlig schrieb:
je nachdem wie das geld ueberwiesen wurde. man sagt nicht umsonst, das uberweisungen 3-5 werktage dauern koennen.
Innerhalb der EU sollte es lt. Gesetz ca. 2 Tage dauern - Innerhalb von Österreich dauert eine elektronische Überweisung einen Tag. Wenn der sogennante Cut-Off Zeitpunkt überschritten wurde, dann eben einen Tag länger (SEPA).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
Online Überweisung maximal 3 Tage... Verstehe auch nicht, warum sich "jeder" (einige haben mich ja netterweise verstehen können, danke dafür!) immer auf die Seite des Verkäufers stellt... Dies und das kann möglich sein.... Ich habe alle Fakten dargelegt, ein normaler Mensch verhält sich nicht so behindert.... und meine Vermutungen wurden bestätigt.

Im System der Polizei war der wegen Betrügereien, Strafanzeige ist jetzt erstattet. Jetzt zum Anwalt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
newc0meR schrieb:
Online Überweisung maximal 3 Tage...
Ja, sofern der Cut-off Zeitpunkt überschritten wurde - dann geht die Überweisung bei der Bank erst am nächsten Tag ein (wenn du zb. erst spät am Abend eine Überweisung aufgibst)
Ansonst, wie bereits geschrieben, lt. SEPA darf es nur 2 Tage innerhalb von der EU dauern (solange es in Euro überwiesen wird)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
Ja, ich überweise sehr viel und bekomme auch Geld, dauert meistens nur einen Tag, max. 2.

Ich finde es einfach traurig, wenn man mit so einer Scheiße durchkommt und keine Konsequenzen tragen muss. Mal schauen, was dabei nun rauskommen wird.... Einfach aus Prinzip werde ich noch zum Anwalt gehen, damit ich sagen kann, dass ich alles versucht habe und mir nichts vorwerfen kann, außer dumm Geld überweisen, was nun nie wieder geschehen wird... Müssen leider die Vernünftigen darunter leiden...

Aber wenn das so einfach ist, dann kann ja jeder jeden abziehen, anscheinend passiert ja nicht viel in diesem Staat??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, CBL und FrankenDoM
Manche sind so naiv, es ist einfach unfassbar. Rote Flaggen überall, aber nein, man muss absolut jeden Scheiß mit allen Mitteln verteidigen.

@newc0meR
Gut gemacht. Ich hoffe, du bekommst dein Geld wieder.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
newc0meR schrieb:
Aber es gab viele, die nach Überweisungsbestätigung auch zuschicken.
Da bist Du dann auf sehr naive Verkäufer gestoßen die Glück hatten das Du ehrlich bist und die Überweisungsbestätigung nicht gefälscht war. Du solltest dies nicht von jedem Verkäufer erwarten und man kann auch jedem Verkäufer nur davon abraten vor dem Zahlungseingang etwas loszuschicken.
newc0meR schrieb:
Und Freitag gefragt, ob er schonmal losschicken könne. Überweisungen dauern in der Regel 1-2 Werktage, selten länger.
Hast DU denn vorher überhaupt gefragt ob das Geld bei ihm auf dem Konto eingegangen ist?
 
newc0meR schrieb:
immer auf die Seite des Verkäufers stellt... Dies und das kann möglich sein
Wieso bedeutet eigentlich der Hinweis was möglich sein könnte für Dich gleich, dass ja jemand auf die Seite des Verkäufers stellt? Es ist natürlich ein Warnsignal wenn der sich nicht mehr meldet, dies ist auch nicht OK, aber Dinge wie die Tatsache das der Artikel noch Angeboten wird, müssen nicht zwangsweise für einen Betrug sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
newc0meR schrieb:
Im System der Polizei war der wegen Betrügereien, Strafanzeige ist jetzt erstattet.
Akteneinsicht bspw. bekommt ein Beschuldigter nur mit Anwalt, aber die Polizei erteilt "irgend jemandem" einfach so Auskunft aus dem Strafregister über "irgend jemand anderen"? Ich weiß ja nicht, wie das Prozedere dort ist, aber das klingt äußerst unglaubwürdig.
newc0meR schrieb:
Aber wenn das so einfach ist, dann kann ja jeder jeden abziehen, anscheinend passiert ja nicht viel in diesem Staat??
Was hat jetzt der Staat damit zu tun? Gedankenpolizei einrichten? Überweisungsempfänger präventiv in Untersuchungshaft nehmen? Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist? :rolleyes:
 
Plutos schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie das Prozedere dort ist

Dann halt dich einfach raus. Es ist nichts ungewöhnliches dabei wenn der Täter mehrfach angezeigt wurde. Dann reicht schon wenn der Beamte sagt, dass der Täter bei der Polizei bekannt ist. Es ist ja nicht so, dass der TE jetzt die ganze Akte mitnehmen durfte.

Ich bin dann raus hier. Diese Diskussion ist überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
Holt schrieb:
...aber Dinge wie die Tatsache das der Artikel noch Angeboten wird, müssen nicht zwangsweise für einen Betrug sprechen.

Ich habe mehrere Indizien gennant, die für einen klaren Betrug sprechen. Darüber hinaus auf die Anfrage, warum er die Anzeige erneut eingestellt habe, hätte er mir klar sagen können, dass er ein zweites zu verkaufen habe...

Plutos schrieb:
Akteneinsicht bspw. bekommt ein Beschuldigter nur mit Anwalt, aber die Polizei erteilt "irgend jemandem" einfach so Auskunft aus dem Strafregister über "irgend jemand anderen"? Ich weiß ja nicht, wie das Prozedere dort ist, aber das klingt äußerst unglaubwürdig.

Was hat jetzt der Staat damit zu tun? Gedankenpolizei einrichten? Überweisungsempfänger präventiv in Untersuchungshaft nehmen? Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist? :rolleyes:

zu Nr. 1.
Du musst es wissen, du saßt ja vor mir am PC als die Anzeige geschrieben wurde :D

Zu Nr. 2.
Konsequenzen?


CBL schrieb:
Ich bin dann raus hier. Diese Diskussion ist überflüssig.

Danke, ich auch.

Bitte Thread schließen, zu viele Spezialisten unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sormse und CBL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben