kleine 955BE OC frage

centuri

Commander
hallo zusammen ;)

ich bin mir nicht mehr sicher, ob es einen unterschied macht, wenn ich den multi des 955BE von 16 direkt auf 17 stelle, oder mit 16.5 plus neustarten als zwischenschritt?
eigentlich könnte ich ihn ja dierekt auf 17 stellen, oder nicht?

wie ja? zu welcher frage?

Du kanns natürlich den Multiplikator direkt auf 17 stellen. Du kannst ihn auch direkt auf 18 stellen.

Du kannst ihn auch direkt auf 18 stellen.
ja möchte aber die spannung nicht erhöhen. und ich bin nicht sicher ob die 3,6 ohne mehr spannung gehen...

im schlimmsten Fall stürtzt dein Pc ab, sonst wird da nix passieren, wenn de den direkt auf 17 oder 18 stellst

und natürlich auch mit prime 95 oder lieber ibt (intel burn test ) testen.

Bei mir lief er ohne Problem mit 18* könnte also gut bei dir auch gehen !

na ja, ich mache ihn erstmal nur auf 3.4 GHz. meine ursprüngliche frage war aber ja: soll ich in kleinen schritten den multi hochstellen oder direkt auf 17?

Kleine schritte bitte zu not auch nen bischen am Referenztakt spielen.

Ja ich mein wenns über den Multi nicht weiter geht, dann bleibt der nur noch.

Mach einfach oder frag halt im AMD OC Thread

hallo zusammen

ich bin mir nicht mehr sicher, ob es einen unterschied macht, wenn ich den multi des 955BE von 16 direkt auf 17 stelle, oder mit 16.5 plus neustarten als zwischenschritt?
eigentlich könnte ich ihn ja dierekt auf 17 stellen, oder nicht?

Besitze ebenfalls den AMD Phenom II 955 allerdings im c2 stepping und betreibe ab und zu auch OC bei bedarf.

Ich takte in 1ner schritten mit dem Multi. Sprich erst von 16 zu 17, dan von 17 zu 18 , usw. ...

Mit meinem schaffe ich stabile 4 ghz . 4,1ghz sind auch noch drinne, aber nicht mehr stabil.

@Spike93: du hast warscheinlich die spannung erhöht, oder?

keiner hier hat einer glaskugel
daher prime eher linx anschmeissen und testen testen testen

Spike93 schrieb:
Besitze ebenfalls den AMD Phenom II 955 allerdings im c2 stepping und betreibe ab und zu auch OC bei bedarf.

Ich takte in 1ner schritten mit dem Multi. Sprich erst von 16 zu 17, dan von 17 zu 18 , usw. ...

Mit meinem schaffe ich stabile 4 ghz . 4,1ghz sind auch noch drinne, aber nicht mehr stabil.

Bei welcher Spannung und Temperatur sind bei dir 4GHZ stabil?

Zurück
Oben