Kleine Ruckler, Unflüssigkeiten Windows 10 Pro

Gerade mal ausprobiert... Die Verzögerung und Ruckler, die ich beim Zuschneiden von Bildern hatte (siehe Videolink) sind weg.
Die Unflüssigen Stellen in Taskleiste und bei Steamstart etc. sind noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
https://www.amazon.de/Version-Präzision-programmierbaren-ergonomisches-USB-Wired/dp/B01MY340P3/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=gaming+maus&qid=1593451545&sr=8-7&th=1

Die habe ich auch schon am alten PC verwendet und hat da soweit ich weiß keine Probleme gemacht.

Eine andere Tastatur teste ich gerade, macht aber keinen Unterschied.

Die feinen Ruckler auf Kamera festzuhalten ist auch schwierig, aber wenn du die Wiedergabegeschwindigkeit mal auf 0,5- oder 0,75-fach stellst, dann siehst du, was ich meine. Gerade beim Schließen von Steam. Zwar dann etwas zu extrem, aber nur um einen Eindruck zu bekommen.
 
Hatte die Ruckler auch vor Steam schon bei anderen Programmen oder in der Taskleiste. Außerdem hatte ich auch einmal stärkere Ruckler im Browser und der PC hat sich vollständig aufgehängt.
Ein anderes Mal hatten allen dunklen Farben einen starken dunkelroten Stich, der nach einem Neustart aber wieder weg war. (Lag vielleicht an der HDMI Verbindung?)

Wie du schon sagst werde ich die Neuinstallation morgen mal machen müssen.

Danke Dir auf jeden Fall für die Hilfe, ich melde mich danach nochmal!
 
Oh, da kommen aber sehr interessante Symptome ans Licht :)

Das geht ja schon ziemlich in Richtung Grafikkarte, vor allem die Farbveränderung.

Aber hast du schon Mal ein anderes HDMI-Kabel getestet?

Wenn ja, und das Neuaufsetzen auch nichts gebracht hat, kannst du denk ich direkt zum Kauf einer GT710 übergehen.
 
Moin,
dadurch, dass ich meine alte Grafikkarte über DVI angeschlossen habe und dort die gleichen Probleme hatte - nein. Kümmer mich jetzt mal ums Neuaufsetzen. :rolleyes:
Ergänzung ()

Und zur GT 710 - habe nur einen PCIe slot am Mainboard und als einzige Grafikkarte wird sie mir nicht reichen...
 
So, Windows wird jetzt installiert. Windows 10 wird ja am Anfang selber eine ganze Menge an Treibern und Updates installieren, da lasse ich es einfach machen, oder?
 
Woher weiß ich denn ob Windows da auch was installiert? Muss ich da dann etwas löschen, bevor ich die selbst drauflade?
 
@cartridge_case
Ja, das lag bei mir an meiner Maus.

@thompson004
thompson004 schrieb:
Einfach Windows machen lassen und im Geräte-Manager nach einer Zeit nach gelben Ausrufezeichen schauen.
Hab Windows jetzt seine Updates installieren lassen und keine Ausrufezeichen im Geräte-Manager entdeckt. Muss ich dann jetzt etwas deinstallieren, bevor ich die Treiber lade? 😅
 
Ja, ich bin mir nicht sicher, was Windows bei den automatischen Updates alles runterlädt.

Vielleicht irgendwelche kleinen Treiber, um korrekt dargestellt zu werden, die ich aber nicht brauche, wenn ich die richtigen Grafiktreiber installiere?
 
Nein, hab ich schon geschrieben.

Nichts deinstallieren, einfach Windows machen lassen und manuell die Chipsatztreiber direkt von AMD sowieso die Grafiktreiber manuell installieren.

Sonst bitte unbedingt keine Treiber oder irgendwelche Tools installieren, nur das was zum Testen deines Problems wirklich notwendig ist.
 
Zurück
Oben