Kleine Ruckler, Unflüssigkeiten Windows 10 Pro

Der Link funktioniert nicht
Ergänzung ()

Ich bin auf der AMD Treiber-Seite, aber muss ich dann bei Produkt meinen Prozessor auswählen oder Chipsets? Und welchen Chipsatz? 🤓
 
So habe die Treiber installiert und mir ist aufgefallen, dass das System als ganzes seit den Treibern stabil läuft und einen guten Eindruck macht.
Die leichten Unstimmigkeiten in der Taskleiste sind erst nach dem Grafiktreiber aufgetreten, stören aber nicht weiter.
Steam habe ich installiert und macht immernoch das gleiche. Habe ich mal auf einem Laptop ohne GraKa ausprobiert und dort sieht es ähnlich aus. (Etwas weniger)

Da Windows aber eigentlich sehr stabil läuft, vermute ich, dass diese kleinen Unstimmigkeiten vom Grafiktreiber kommen und ich einfach zu perfektionistisch bin und dachte, dass das mit den anderen Problemen (Absturz, Farbveränderung, etc.) zusammenhängt und Handlungsbedarf besteht.

War aber wegen des Absturzes und der Farbgeschichte trotzdem gut, Windows nochmal neu aufzusetzen.

Sollten keine weiteren Probleme mehr auftreten, bedanke ich mich bei dir/euch für die Hilfe :)
 
Würde das mit den Farbfehlern oder anderen Grafikfehlern genau beobachten, könnte trotzdem sein dass die Grafikkarte was hat.

Du kannst auch Mal einen älteren Grafiktreiber testen.
Aber es liegt ganz offenbar in Nähe der Grafikkarte :)

Bei Steam meinst du dass es ruckelt beim minimieren? Ansonsten konnte ich da gar nichts erkennen.
 
Die Maus, mit der ich die Probleme hatte, hatte eine polling rate von 500 Hz. Die Maus, die ich gerade dranhabe hat 125 Hz und beim Zuschneiden ist es Flüssig. Werde nachher die andere mal Probehalber auch auf 125 Hz stellen und gucken, ob es dann wieder so ruckelt.

@thompson004
Werde das natürlich beobachten. Hoffe, dass da alles in Ordnung ist.

Ja, das Ruckeln beim Schließen meine ich :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Danke! :)

Ja, war beim Laptop auch, allerdings etwas weniger.

Steam hab ich direkt von der Website, ja. So extrem ist das nur bei Steam aber auch sowas, wie das Ausklappen von dem Benachrichtigungsfenster rechts ist nicht ganz so flüssig, wie auf dem Laptop...
Ergänzung ()

Ich könnte die Graka sonst auch noch im Zuge der Gewährleistung zurückgeben...
 
Stimmt, bin aber nicht so weit gegangen den Treiber zu deinstallieren und den Nvidia Treiber zu installieren 😅
Ergänzung ()

Meinst du das wäre noch einen Versuch wert?
 
Warte was? ^^

Ja gut, dann war dieser Graka-Test für die Katz.
Damit hab ich nicht gerechnet ;)

Also jetzt am besten DDU runterladen, auf den Desktop, dann Windows im abgesicherten Modus starten, DDU ausführen und "Clean and Shutdown" auswählen, dann Grafikkarten wechseln und dann die Treiber für die Nvidia installieren.
 
😏

Sind da Haken bei allgemein und AMD spezifisch falsch gesetzt?
Ergänzung ()

Oder lieber AMD Cleanup Utility nehmen?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-30 173431.png
    Anmerkung 2020-06-30 173431.png
    53 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt habe ich die AMD Grafiktreiber gelöscht, die GTX 650 eingebaut und die Nvidia Treiber installiert. Zu meiner Überraschung hat sich nichts verändert.

Also liegt es wirklich nicht an der Graka.

Was kann denn noch so etwas verursachen?
 
Genau, diesmal war es vor und nach Installation des neuen Treibers.

Ein RAM-Riegel ist auch noch eine Idee, dann probiere ich beide Riegel mal alleine aus.
In Slot 2 dann wahrscheinlich am besten?
Muss ich dann noch irgendwas beachten / Einstellungen ändern?
 
CS:GO und Minecraft habe ich mal angetestet und hatte keine Probleme.
Einzig die Aktivierung des Vollbildmodus bei Minecraft dauert etwas länger als gewohnt: Erst ganz kurz Blackscreen, dann ganz kurz Desktop hinter MC gesehen, dann wieder kurz Blackscreen und dann war das richtige Bild zu sehen.

Sonst aber bis auf vereinzelte Ausnahmen keine Ruckler oder so ingame...
 
Zurück
Oben