Kleine Ruckler, Unflüssigkeiten Windows 10 Pro

Hab 2004, aber das habe ich auf den Laptop / PCs zum vergleichen auch.
 
Interessant, habe gerade den PC mit dem ersten Ram Riegel im 2. Slot gestartet - alles wie gehabt. Dann habe ich den ersten Riegel rausgenommen und den Riegel in den 2. Slot gesteckt der vorher im 4. Slot steckte und jetzt habe ich kein Bild mehr. Die Lüfter drehen, aber der Bildschirm bleibt dunkel...

Edit: und die EZ Debug LED am Mainboard leuchtet
 

Anhänge

  • 15935446465078212613657430256350.jpg
    15935446465078212613657430256350.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ja das Kabel steckte nicht ganz drin. 🤦‍♂️

Als das dann drin war ging auch die LED aus und der PC ist von beiden Ram Riegeln einzeln gestartet.

Hat an den Rucklern aber nichts geändert.
 
Gut, darum werde ich mich morgen kümmern.

Kann das irgendwelchen Schaden angerichtet haben, wenn das Kabel jetzt von Anfang an nicht ganz drin war?
 
So ich war heute mal im Saturn und habe mal andere Rechner ausprobiert.

Steam war dort natürlich nicht installiert aber ich habe einfach mal die "Flüssigkeit" vom Windows Desktop verglichen.
Tatsächlich liefen dort einige PC's ebenfalls nicht 100% Flüssig. (Sind nur kleine Unebenheiten, die mir aber doch immer ins Auge fallen)
Dachte erst die Gemeinsamkeit wäre der Ryzen Prozessor, aber auch ein System mit einem i7 der 8. Oder 9. Generation hat die gleichen Faxen gemacht.

Ob das am Monitor liegt? Der einzige PC wo ich dachte dieser läuft ja mal komplett flüssig war an einem 144 Hz Monitor angeschlossen 🤨

Dabei sagt man doch das Auge kann eigentlich nur 35FPS "wahrnehmen" , kann das dann so einen anderen Eindruck übermitteln?

Edit: Windows 10 Versionen haben dabei auch keine Rolle gespielt.
 
Ne Zuschneiden habe ich leider vergessen.

Ja, hab es mal meinen Schwestern gezeigt, musste sie aber darauf hinweisen, was ich meine. Dann haben sie es auch gesehen.

Im Nachhinein hätte ich auch mal einen Saturnmitarbeiter fragen können, habe ich aber in dem Moment nicht dran gedacht :rolleyes:

Vielleicht sind meine Anspruche auch zu perfektionistisch...
 
Das waren die gleichen Ruckler, aber ich versteh noch nicht warum es auch dort nicht bei jeden PC war.

Mir ist auch gerade noch aufgefallen, dass z.B. das Minimieren von Chrome super glatt läuft, aber bei Firefox einen Ticken schlechter.

Ach und ich wollte noch etwas fragen - Die Meldung aus Post #15 habe ich jetzt auch auf meinem Laptop bekommen, der noch auf der Version 1909 ist. Auf 2 unterschiedlichen Geräten mit unterschiedlicher Windows Version? Was soll diese Meldung überhaupt bedeuten?
 
Interessant ,
Ich habe eine RTX 2080 S und ein AMD 3800X .
Das System ist neu und hat um die 2K gekostet . Als Monitor habe ich ein DP 1.2 240Hz mit G-Sync .
Auch ich nehme unter Windows 10 2004 und 1909 Ruckler in der Taskenleiste , Browser wahr .Habe schon den verdacht das es an der Hardwarebeschleunigung von Windows 10 liegt . Einfach schlecht Programmiert . Die meisten nehmen das bestimmt nicht wahr weil sehr viele noch auf 60Hz rumgurken .
 
Zurück
Oben