Hallo ich hätte mal eine frage unzwar ich habe mir vor kurzen die RX580 8gb gekauft ich spiele damit nur warzone wenn ich spiele hab ich auf hohen settings stabile 70-80FPS doch ab und zu mal kommen kleine kurze laggs hinzu und das stört mich hätte jemand eine lösung?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleine stutter in warzone
- Ersteller Realxspz
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
dein rechner besteht nur aus ner graka?
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Deathangel008
Grauer Jedi
NiThDi schrieb:Warzone reizt 4-Kerner schon ganz schön aus.
er hat einen 6-Kerner
glZmO
Lt. Commander
Realxspz schrieb:...kleine kurze laggs hinzu und das stört mich hätte jemand eine lösung?
Vl findest du in diesem Beitrag ein paar Möglichkeiten --> https://www.computerbase.de/forum/threads/cod-warzone-ruckler.1930948/
glZmO
Lt. Commander
Realxspz schrieb:Könnte es sein das AMD adrenalin falsche daten anzeigt bei AMd steht das 3334MB VRAM benutzt werden und bei GPU-Z nur 500MB ?
Mach doch einen Screenshot davon und poste es hier
glZmO schrieb:Mach doch einen Screenshot davon und poste es hier
Ergänzung ()
was ich auch nicht verstehe warum werden werden Vram benutzt wenn ich nichtmal eine anwendung offen hab die soviel braucht
Ergänzung ()
GPU: RX580 8GB Armor CPU: I5 9400F 6kerne RAM : 16GB single channel (bald wird auf dual channel aufgestockt) denke mehr brauchst du nichtKenshiHH schrieb:Poste dein KOMPLETTE Hardware und dazu am besten noch die Temperaturen während des Zockens,
ohne kann man dir absolut nicht helfen und natürlich schon mal den Link von Deathangel008 anklicken und lesen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
glZmO
Lt. Commander
Realxspz schrieb:Ergänzung ()
was ich auch nicht verstehe warum werden werden Vram benutzt wenn ich nichtmal eine anwendung offen hab die soviel braucht
Hast du deinen PC neu gestartet vor dem Start von GPU-Z? Wenn nein...hast du ein Spiel gezockt?
Wenn ja, dann liegen vl alte Daten im VRAM...
Aber ich hab das gleiche "Problem"....AMD Adrenalin und GPU-Z zeigen unterschiedliche VRAM Werte an...ich habe aber keine Probleme mit Warzone.
EDIT: Ich verwende Adrenalin 20.4.2
Ich habe den PC jetzt seit ein paar Stunden laufen, habe aber kein einziges Spiel gezockt...vermutlich ist auch deswegen mein belegter VRAM so gering.
Also ich habe eben den PC neugestartet Vram bleibt warum auch immer aufeinmal unter 400MB jetzt ergänzen sich GPU-z und AMD (fast) ich starte mal warzone und guck wie es läuftglZmO schrieb:Hast du deinen PC neu gestartet vor dem Start von GPU-Z? Wenn nein...hast du ein Spiel gezockt?
Aber ich hab das gleiche "Problem"....AMD Adrenalin und GPU-Z zeigen unterschiedliche VRAM Werte an...ich habe aber keine Probleme mit Warzone.
Anhang anzeigen 946356
Ich habe den PC jetzt seit ein paar Stunden laufen, habe aber kein einziges Spiel gezockt...vermutlich ist auch deswegen mein belegter VRAM so gering.
glZmO
Lt. Commander
Realxspz schrieb:auch immer aufeinmal unter 400MB
Naja...das ist nichts unerklärliches. Der VRAM der Grafikkarte wird bei einem Neustart des System vermutlich (zu 99%) geleert...
EDIT: Den Thread den ich dir verlinkt habe...den schon durchgeschmökert?
ich habe die Graka seid 3 tagen denke nicht das sich da viel angesammelt hatglZmO schrieb:Hast du deinen PC neu gestartet vor dem Start von GPU-Z? Wenn nein...hast du ein Spiel gezockt?
Anhang anzeigen 946356
glZmO
Lt. Commander
Realxspz schrieb:Graka seid 3 tagen
seiT bei ZeiT
Wie im Thread 16 schon geschrieben...das hat nichts damit zu tun wie lang du die Grafikkarte schon hast
Realxspz schrieb:16GB single channel
das kann in manchen games durchaus zu solchen rucklern führen.
Ja auf jedenfall ich habe die Shader chache mal gelöscht und jetzt werden ingame 6gb VRAM verwendet anstatt 9-10GB wie davor denke das hatte was mit der chache zutunglZmO schrieb:seiT bei ZeiT
Wie im Thread 16 schon geschrieben...das hat nichts damit zu tun wie lang du die Grafikkarte schon hast