Kleinen ALLROUNDER

m0ntreaaL

Lt. Commander
Halli Hallo

Ich Spiele mit dem gedanken mir nächstes Jahr einen neuen Pc zubauen...
Dachte dabei an einen ganz Kleinen mITX Format.

Hab nur leider seit nun mehr 1 jahr nix mit PC´s zu tun und bin ziemlich unsicher was ich mir holen soll...

HDD wre schön mit ssd da als zweit HDD eine externe angeschlossen werden soll
RAM dachte ich an 4 oder 8 GB .... CPU jenachdem was besser ist 4 kerne oder vllt von AMD 6 kerne ... Als Gehäuse hatte ich mir mal dieses rausgesucht -> Lian Li PC-Q07B ich weiß nicht wie es ist mit der GFK aber es sollte sich bestimmt eine finden lassen die POWER hat und KLEIN ist ...

Verwendungszwecke : Alles mögliche halt

Beim Preis hab ich noch keine vorstellung aber sowenig wie möglich wäre am besten.

Danke greeeeetz sh4lig0

Hi,
Du möchtest nächstes Jahr ein Pc bauen und kommst damit jetzt schon zu uns? :D Es wird immer Neuerungen geben, also heißt es abwarten ;)

abwarten Ok ;) dann mach ich das
Aber was könnte ich mir denn schon zulegen ??

Case , NT , HDD , SSD, LW ???

und brauch man eine SSD ? hab hier uach nur eine 640er HDD verbaut und hmm ich würde kaum was merken im unterschied zur SSD ....

Poste nochmal wenn du ihn dir besorgen willst.

... und: Verwendungszweck: Alles Mögliche bei möglichst geringem Preis? Dann aber Zweitrechner?

Mach Dir erst mal Gedanken, was das Teil können soll. Spiele? Nur Office und INet?

Wenn Du das so unspezifisch siehst, dann kauf Dir am besten einen Apple.

Wenn du die Zeit bis dahin überbrücken willst und trotzdem einen Leistungsschub haben möchtest (ausgenommen Spiele), dann solltest du dir eine SSD kaufen.
Die wirst du in deinem späteren Rechner dann auch verwenden können und so viel wird sich bei den SSDs nicht ändern um einen gravierenden Unterschied zwischen den zukünftigen SSDs zu merken.

also was es können sollte :D

ich habe jezz einen PC heir mit : 2x3 ghz 2 gb 800 mhz ram hd3850 640 hdd gb ist noch ein am2 system
ich will schon das der neue mehr können soll :D aber ich bin nicht gerade einer der viel spielt und wenn dann nur ältere spiele zu 75% CS 1.6 sonst diese hier DS 1+2 ; crysis 1+2 aber das geht auch alles mit der kleinen alten GFK klar ^^

zu teuer dachte eher an 400 € ^^

@mschrak: nicht gerade zum spielen geeignet ^^
und wenn er selber bauen möchte kommt er auch noch günstiger weg.

Also für die Spiele, die er genannt hat, dürfte das selbst virtualisiert auf dem Ding gehen. Aber ist schon richtig, ein bisschen GraKa dürfte nicht schaden.

Zurück