Kleiner Trick für Ryzen-Undervolting

Müritzer schrieb:
Der hat nur 65W also werden wohl einige Werte unter PBO wie bei mir vorhanden dann fehlen.
Ich weiß, die 65W war einer der Hauptgründe weshalb ich mir den gekauft habe neben z. B. der Wärmeentwicklung im Vergleich.^^
Müritzer schrieb:
Wichtig ist, du brauchst da kein Offset mehr einstellen, das erledigt man mit dem Curve Optimizer.
Ja, Curve Optimizer sagt mir was, es gibt hier in diesem Forum eine genaue Anleitung wie man da mit dem von dir genannten Core Cycler vorgeht wenn ich mich nicht irre.^^

Das ich aber auf das +Offset verzichten werde kann ich nicht versprechen, es wird aber vielleicht nicht so effektiv sein wie bei meiner jetzigen CPU wenn ich dann von dem Undervolt Wert des schwächsten Kerns ausgehen muss.^^

Naja, ich muss das Ding sowieso erst mal einbauen und der PC startet dann hoffentlich ohne Probleme, geplant ist es fürs Wochenende wenn nichts dazwischen kommt.^^

Und nochmal vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Gravlens schrieb:
Das ich aber auf das +Offset verzichten werde kann ich nicht versprechen
Dann kannst du ja den Curve Optimizer weglassen, denn auf eine Seite ( CO ) der CPU weniger Saft zu geben und auf der anderen Seite ( +Offset ) mehr draufzugeben ist absolut Kontraproduktiv.

Gravlens schrieb:
Naja, ich muss das Ding sowieso erst mal einbauen und der PC startet dann hoffentlich ohne Probleme,
Vorher einfach das neuste BIOS aufspielen und mit nur einen RAM Riegel in A2 starten. Der erste Start kann dauern aber nur abwarten.
 
Zurück
Oben