Anleitung Ryzen Undervolting unter ASUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.236
Hallo Leute,

so langsam verzweifle ich.

Ich möchte meine CPU etwas undervolten um die Temps noch weiter zu senken.
Aktuell erreicht die CPU unter Volllast (Prime/Cinebench) 84°, bereits nach ca. 5-6 Sekunden, bei >1,5V.
Spannung liegt auch immer über 1,4 Volt im Idle, Temperatur bei ca. 32-45°

Ich finde aber keine Anleitung. Nur Werte... wo ich diese aber einstellen soll, und was sie bringen (sprich Beschreibung) fehlt mehr gänzlich. Es muss doch ein Tutorial oder sowas dazu geben, selbst hier im Forum finde ich nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
 

Anhänge

  • cinebench.png
    cinebench.png
    63,7 KB · Aufrufe: 926
  • prime95.PNG
    prime95.PNG
    106 KB · Aufrufe: 968
Da gibt es sicherlich genug Youtube Tutorials. Alle ASUS Boards verhalten sich da ähnlich.

Stichwort Spannungsoffset.

Und für aussagekräftige Werte benutze bitte HWINFO64.
 

Im BIOS...
 
Danke euch. (Fach)Englisch ist nicht unbedingt meine Stärke, weshalb ich erstmal im deutschsprachigen Raum gesucht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben