Kleines feature nicht mehr unter Win7?

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi, weiß jemand, ob es unter win7 noch die Möglichkeit gibt, Ordner an den Bildschirmrand zu hängen?

Das ding hier rechts auf dem Bild meine ich leiste.jpg
 
Bei mir funktioniert das auch nicht mehr. Finde ich aber gut hat mich nur genervt :D
 
Was noch ähnlich ist:

Rechsklick auf Startleiste - Symbolleisten - Neue Symbolleiste, dann Ordner wählen.
Ich fands aber auch immer nervig ;)

Aber die sollen mal wieder den Spieleordner richtig machen wie bei Vista.
 
Jaein.

Du kannst in der Taskleiste sehr wohl noch jeden x-beliebigen Ordner anheften, jedoch nicht mehr an die Ränder des Bildschirmes ziehen.
Ob Sinn oder unsinn einer solchen Funktion lasse ich mich aus,da jeder dafür seinen eigenen Geschmack hat. Ich für meinen Teil hab es eine Zeitlang probiert unter XP,hat mir dann aber am Ende nicht gefallen.
 
Ich hab W7 Pro und kann ohne Prob die Leiste an die rechte oder linke Seite andocken
 
Woern schrieb:
Ich hab W7 Pro und kann ohne Prob die Leiste an die rechte oder linke Seite andocken

Er meint die Extra Leisten die man mit den Ordnern machen konnte zu XP Zeiten.
Ob das noch bei Vista ging weiß ich nicht
 
Hmm schade, ich hab damit immer mein desktop sauber gehalten, war bei mir immer das erste, was ich gemacht habe, wenn ich ein neues System neu auf gelegt habe :(
Dann werde ich wohl nicht zu win 7 wechseln, bis mir da ne gute alternative eingefallen ist.

Aber nur noch mal zum Verständnis, wie kann einem das denn stören? Verstehe ich irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das tool jetzt mal ausprobiert, aber es bringt es nicht, denn zum einen kann man nur eine leiste anheften und zum andern muss ich exackt zwischen die beiden monietore manövrieren, damit die Leiste erscheind mal abgesehen davon, dass sie ja eh nicht richtig verschwindet, sondern nur auf den nebenan liegenden Monitor verschoben wird.
 
Zurück
Oben