Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das auch schon ohne LSA hingekriegt ^^. n kleine schraubendreher geht auch
Wenn ihr meint, dass Cat6 wirklich so toll ist, was ja auch logisch erscheint, dann hol ich mir halt Cat6.
Es geht nicht um toll sondern einfach nur um logische Leistung:
Wiki
Sollte die Politik hinsichtlich des Internetausbaus in Deutschland auf Kurs bleiben und in 5 Jahren soweit sein, das 75% 100Mbit Leitungen haben, wärst du mit CAT5 am Maximum. Ich habe z.B. bei mir Cat7 Leitung verleget (den Kopf allerdings gegen CAT6 getauscht). Warum? Wenn der Umstieg kommt, brauche ich nur köpfe wechseln und bin sofort bei 10Gbit.
90° Kurven auf was für einer länge? wenn dieser Knick innerhalb von 1-2 cm erfolgt und man hat dort ein Patchkabel, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann (schneller als bei richtiger LAN-Leitung) die Leitung nachgibt.
CAT5 kann man natürlich für 1Gbit nutzen, dass wollte ich damit nicht ausschließen, aber wenn ich zwei Kabelarten habe, und die Preisdifferenz beträgt, nichtmal 2Euro bei gleicher länge, nehme ich doch das besser Kabel(mehr potentiele Leistung). Wer weiß schon ob man nicht nochmal nen Heim-LAN braucht (U-HDTV).
So. Habe mir mal Cat6 geholt und verglichen(Ja, ich habe beide mal durchgezogen):
Cat5 läuft perfekt, für meine bedürfnisse ausreichend(100 - 120MB/s).
Cat6 lauft naturlich auch mit entsprechend mehr geschwindigkeit.
Da der typ aus dem geschäft meinte ich kann das Cat6 wieder zurück geben, was ich auch vor habe.
Klar Cat6 ist schon besser, aber meint ihr nicht, dass für eine kleines netzwerk nicht auch Cat5 reicht? Ich habe meine entscheideung gefasst und sage ja.
Wieso fragst du, wenn du dich doch eh entschieden hast?
Als reine fat2fat-Leitung reicht CAT5 momentan, spätestens beim HD-streaming und vermehrten Thin-Clients und Streaming-Stations wirds in ein paar Jahren (zu) eng. Aber da du ja kein Problem damit hast alles nochmal zu machen...
Übrigens bezweifle ich, dass ein seriöser Händler bereits eingezogenes CAT6 zurücknimmt...
Allgemein kann man sagen, dass bei Festverlegung heutzutage min. CAT6 sein muss, wenn möglich CAT7 mit alten Steckern wie es P4ge gemacht hat.