Kleines Problem mit meiner X850 XT

Russianwodka

Banned
Hallo !!
Manchmal wenn ich "command and conquer generals" spiele tauchen so schwarze striche auf und verschwinden wieder, ist nicht schlimm nur manchmal nervig.
Kennt das Problem jemand`?
Aber wenn ich aktuelle games wie FarCry game passiert das nicht. Kann es sein weil das andere game schon 2Jahre alt ist.
ich habe 3.2Ghz X850 XT , 1GB ram , 915 G NEO 2 PLATINUM(motherboard)
Und ist es normal, dass meine X850 XT bei langem laufen ziemlich laut wird (schmerzgrenze wenn es draussen um die 30 grad ist ---> :utminigun: )

Danke im voraus
euer lieber freundin Russianvodka :love: :sex:

Lautstärke kann schon ser nervig werden wenns heiss ist, ist aber dennoch normal (leider)

Hast schon mal andere Treiber versucht ? klingt für mich am ehesten nach einem Treiberproblem da die karte ja bei anderen Game einwandfrei rennt.

Russianwodka schrieb:
[...]
euer lieber freundin Russianvodka :love: :sex:

:confused_alt: Was denn jetzt ? :p

Die Lautstärke ist normal, da unter Vollast und ab einer bestimmten Temperatur der Lüfter bis auf 100% seiner Leistung hochfährt, das ist normal ;)

Steuern kannst du aber den Lüfter zBsp mit dem ATI-Tool, damit kannst du auch Temps auslesen, Bios-flashen, Übertakten etc.

Beim Spiel handelt es sich vllt nur um ein Bug, wenn es nur bei dem Spiel passiert ;)

Neusten Patch installiert ? Welchen Grafikkartentreiber benutzt du ?

Bye

aber das die lauter denk ich mal liegt daran, dass der lüfter temperaturgesteuert ist und automatisch schneller sprich lauter wird, weil die graka mehr kühlung braucht! Ganz einfach so is das halt, ich hab ne zalman ZM80 drauf und nen zalman lüfter, das teil ist nicht laut das teil is geil und superleise :evillol:

danke für die antwort :)

ich hab den 5.5 catalyst, ist doch der neuste, oder?

mann kaufe mir eine neue x850xt und schon kommt die nächste generation :mad: :freak:
hoffentlich genügt mir meine noch um auf high end grafik zu gamen.... BATTLEFIELD 2
da sollte es noch gehen :D

achja, kann mir dass einer erklären:
ich habe 1GB ram (steht bei pceigenschaften) aber immer wennn ich game oder so den Task Manager Windows aufmache steht irgendwie 789 von 2461MB im gebrauch, wie kann dass sein? ich glaub ich hab nur ein 1 GB rAm
einmal sah ich auch 1350 MB verwendet von 2461, ist das ein software fehler oder was?

eure liber freunde Russianvodka :love: :p :love: :p

Zuletzt bearbeitet:
Russianwodka schrieb:
danke für die antwort :)

ich hab den 5.5 catalyst, ist doch der neuste, oder?

mann kaufe mir eine neue x850xt und schon kommt die nächste generation :mad: :freak:
hoffentlich genügt mir meine noch um auf high end grafik zu gamen.... BATTLEFIELD 2

achja, kann mir dass einer erklären:
ich habe 1GB ram (steht bei pceigenschaften) aber immer wennn ich game oder so den Task Manager Windows aufmache steht irgendwie 789 von 2461MB im gebrauch, wie kann dass sein? ich glaub ich hab nur ein 1 GB rAm
einmal sah ich auch 1350 MB verwendet von 2461, ist das ein software fehler oder was?

eure liber freunde Russianvodka :love: :p :love: :p

Das bezieht sich auf den virtuellen Arbeitsspeicher, (Auslagerungsdatei auf der Festplatte!)

Russianwodka schrieb:

Tja, da hättest du dich mal vorher ordentlich informieren sollen und eventuell etwas Geduld haben sollen. :o
Klar wird die Karte noch ne Weile ausreichen, aber du wirst halt auf SM3.0 Effekte verzichten müssen, die die neue ATI Generation mitsich bringt!

Zu den Streifen! Ich selbst habe auch in einigen Strategiegames, z.b. HdR SuM und Stronghold2 solche schwarzen aufblitzenden Streifen. Ich denke das liegt an den ATI Treibern die mit einigen PC Konfigurationen solchge Grafikfehler erzeugen.

STEEL schrieb:
Tja, da hättest du dich mal vorher ordentlich informieren sollen und eventuell etwas Geduld haben sollen. :o
Klar wird die Karte noch ne Weile ausreichen, aber du wirst halt auf SM3.0 Effekte verzichten müssen, die die neue ATI Generation mitsich bringt!

KEINE Angst, das mit dem SM3.0 NAchteil ist nicht wirklich ein Nachteil.
Denn aktuelle (NVIDIA) Grafikkarten, genau wie die kommenden G70 und Rage520 werden die leider auch nicht voll nutzen können, da auch diese noch zu langsam werden sein.

Selbst die Entwickler der Unreal 3 Engine sagen das erst die übernächste Generation von Grafikkarten genug Power haben wird, um z.b. UnreaL 3 flüssig darzustellen (mit maximalen Details!)

STEEL schrieb:
Woher willst du das denn wissen? Hast du schon Benchmarks von den neuen Karten gesehen?

Tja, die Entwickler haben da Ihre Testsamples (Unreal 3), alleine die Theoretischen Daten (Füllrate, Polygonbrechnung), recihen nicht um die Unreal 3 Engine mit alle Effekten, maximalen Details´flüssig zu spielen.

Und bis andere Spiele das richtig ausnutzen, vergehen nochmals 1,5 Jahre.

Werden wir sehen ob man mit einem R520, mit vollen Details und AA/AF, Unreal3 nicht flüssig zocken kann!
Ich denke mal das wird schon gehen, da ja auch Unreal3 schon 2006 rauskommen soll.

aber es stimmt dass 6800 ultra noch gar nicht 3.0 ausnutzen kann!
hab ich auch schon gelesen :D
naja, aber eine doppel GPU kommt für mich nicht in frage, zu teuer und kaufe lieber immer neuste generation einfach die beste karte, dass reicht völlig aus :lol:

Zurück
Oben