K
kai84
Gast
Schildkröte09 schrieb:Die HD103SJ ist aus den Jahren 2009/2010.
Vielmehr liegt sie schon seitdem auf Lager des Händlers und hat seitdem unzählige Probleme an unterschiedlichen Chipsätzen verursacht.
Wir können nur Mutmaßungen anstellen. Ich bin deshalb äußerst gespannt, was der ASUS Support erwiedert.
Das es an der "alten" Formatierung liegt, glaube ich nicht. Warum klemmst du sie nicht an den JMICRON PORT und löschst die Partitionen und formatierst sie neu ? um das festzustellen. Dann kannst du sie nochmal an einen nativen SATA III Port des AMD SB950 anklemmen und schauen ob die Crucial im UEFI Mode nun bootet.
Eins ist jedoch jetzt klar. Das UEFI BOOT Problem wird durch die HD103SJ am SATA III Port verursacht.
Wie schon erwähnt wegen den vielen Daten. Ich hatte gestern auch mal versucht einzelne Platten sukzessive abzuziehen - das Problem trat auch bei nur einer angeschlossenen HDD auf. Ich weiß nicht mehr ganz genau welche Kombinationen ich getestet hatte - es war schon spät
Die Crucial SSD hängt mit Boot SSD (Samsung 830 128GB) am 6G und dies verursachte keine Probleme - selbst als die Windows 7 non UEFI Installation noch auf der Crucial lag!