Klonen von SSD auf SSD

cityplanningguy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
10
Hallo!

Folgender Sachverhalt:

Ich habe in meinen PC beim zusammenbauen vor einem Jahr eine SSD (500GB) aus einer alten externen Festplatte verbaut. (Studentische Geldgründe) Jedenfalls hat das für ein Jahr als Systemplatte gut funktioniert, aber da der PC immer langsamer wird und auch nach dem Neuaufsetzen noch nicht wirklich anzieht hab ich mir eine neue SanDisk SSD 480 GB Platte gekauft. In der Datenträgerverwaltung zeigt es an, dass die alte Festplatte 464 GB hat, die neue 447GB. Nun wollte ich die Alte Festplatte auf der sich momentan nur das System und 2-3 Programme befinden auf die neue Festplatte klonen, aber leider gibt es kein freies Programm dafür.
  • Macrium Reflect sagt es geht nicht weil die neue Festplatte kleiner ist als die alte (auch wenn lediglich 35 GB der alten Festplatte belegt sind) Ich habe versucht im Datenträgerverwaltung die Partition zu verkleinern auf der das System liegt, aber ich hab vergessn, dass das nicht funktioniert :(
  • AOMEI Backupper verlangt gleich nach einem Upgrade beim klonen.

Gibt es eine gratis Variante, um zu klonen?

Beste Grüße und Danke!
 

coasterblog

Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
7.639
Top