Klüngel und Grüppchen im Board?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ich muss nach reiflicher Überlegung mal was loswerden, dass mir in den letzten Wochen ziemlich auf die Nerven geht.
Wenn mich deshalb jemand als egozentrisch, intolerant oder was-weiß-ich-was bezeichen möchte, soll er das tun, ich kann einen solchen Vorwurf auch nicht so ganz von der Hand weisen.
Zum Thema: Kann es denn sein, dass sich insbesondere in den letzten Wochen einige Klüngel vor allem in den Hardwareforen gebildet haben, die Threads/Post mancher Members (mich eingeschlossen) mehr oder weniger ignorieren?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man manchmal posten kann, was man möchte; einge Boardies gehen einfach darüber hinweg. Dies erkennt man z.B. daran, dass in einem Thread von Antworten zwei Seiten vorher zitiert und nur darauf eingeangen wird, weil dort ein Post von jemandem aus eben so einem Grüppchen ist (jaa, manche nennen mich paranoid!) oder dass schon gegebene Antworten relativ wahllos nochmals gepostet werden.
Vielleicht sind ja meine Post so unbrauchbar, das sie keiner Berücksichtigung bedürfen; vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber ein fader Nachgeschmack bleibt dann doch. :(
In der Hoffnung, dass ich wenigsten hier ein paar sinnvolle Antworten bekomme, Euer b-runner
 
Ich hoffe, daß deine subjektive Forum-Erfahrung nicht den Tatsachen entspricht.
Ich kann derartige Tendenzen nicht feststellen, das liegt aber vielleicht auch daran, daß die Arbeit für FB in letzter Zeit doch mehr Arbeit als Vergnügen darstellt. Aber auch wenn es so wäre, könntest du leider nicht viel gegen machen. Gegebenenfalls hilft es, sich an solchen Diskussionen nicht zu beteiligen.
Vielleicht kannst du deine Aussage mal mit ein paar Links belegen.
 
Ich will niemanden an den Pranger stellen oder persönlich angreifen, deshalb lasse ich das mit den Links mal lieber...
 
Das kann ich in dieser Form auch nicht nachvollziehen. Wie Bombwurzel sagte, das ist erstmal ein subjektiver Eindruck, aber er kann natürlich auch den Tatsachen entsprechen - weiteres sollte man wirklich per PM klären, wenn du die Sache weiter verfolgen willst. Auf diesem Wege denunzierst du auch niemanden - wir urteilen ja schließlich über jeden Boardy immer nur nach seinen eigenen Posts und nicht nach der Beurteilung anderer. :)

Daß es immer schon Cliquen gegeben hat, ist irgendwie verständlich, weil viele über Freunde an das Board gekommen sind oder über FB sogar Freunde gefunden haben. Ich dachte eigentlich immer, über all dem würde der einigende Mantel von FB ausgebreitet sein, unter dem alle gleich viel zählen (außer den Mods und Admins vielleicht ;)). Sollte ich mich da täuschen, bitte ich um Aufklärung.
 
Liegt wohl mit daran, dass die anderen Forumbasler - auch nur Menschen - auf gewisse Probleme/Post etc keine Antwort wissen, ich glaub nicht dass sie dich ignorieren ;)
 
@b-runner...das siehst du genau richtig :D ...das bildest du dir nicht nur ein, das ist einfach so...und es geht nicht nur dir so. Hab mir die Frage vor längerer Zeit schon ein paar mal gestellt.

Ich hab das registriert und reagiere schon eine Weile genau so drauf...ich übergehe(ich lese das zwar, aber werde darauf sicher nicht antworten) Posts von einigen sehr wenigen Membern...auch wenn das nicht die feine Art ist. Aber im real Life ist dieses tagtäglich genau dasselbe. Leute, die ich nicht abkann gehe ich aus dem Weg.


P.S:
Du gehörst da nicht dazu ;) .
 
Möglich ist natürlich auch, daß man einfach auf irgend jemandes Ignore-List steht. In diesem Fall können die Leute eure Posts nicht lesen (haben sie dann ja so eingestellt) und man fühlt sich logischerweise ignoriert.
 
Mmm...hab bis jetzt gar nicht gewußt, das es sowas überhaupt gibt :) ... egal ... werde ich trotzdem nicht benutzen. Denn wenn ich das benutzen müsste, würde ich mir ein anderes Forum suchen...
 
Hat hier einer was gepostet ? ;)

Naja so dramatisch sehe ich das nicht, das sich in bestimmten Threads, Leute zusammenfinden und sich gegenseitig in Ihren Meinungen bestärken ist schon richtig, aber gleich darauf zu schliessen, das man ignoriert wird, find ich etwas übertrieben...ist es denn nicht eher so, das man manchmal Antworten bekommt, die man eher nicht hören will ;)

MfG Fairy
 
www.klüngel.de

Hi,
das find ich ja nett, daß der kommunikationsstarke Pfälzer hier die Sitten und Gebräuche hinterfragt!
Klar gibts Sprünge im Ablauf der Threads. Selbstverständlich wird nicht jeder erst mal höflich die Vorredner zitieren, das sind zum Teil Gepflogenheiten aus der direkten Unterhaltung von Leuten und im Board ist manchmal eine schnelle Antwort auf einen Beitrag schon alles, was man vorhat...
Mit Animositäten brauchst Du Dich meiner Meinung nach nicht aufzuhalten. Ich habe zum Beispiel durchaus den Eindruck, daß meine
Einwürfe manchen eher nerven.Von mindestens eienr Person, die ich mal per pm etwas deftig angegangen bin ,bin ich mir sicher, daß sie mich ignoriert:
Was soll`s?
In der Großgruppen- Pädagogik sagt man:
Es kommen immer die richtigen Leute.
Es stehen immer die richtigen Themen im Raum.
Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.
(Bezieht sich auf Meetings von z. T. mehreren hundert Menschen ohne feste Organisation- also auch auf uns hier im board....)
Machs gut, bis zum Schifahren....
Zimtziege
 
Es gibt hier nur einen Klüngel und das ist das FB-Team. :D
Stellen werden nach Sympathie vergeben, Regeln nach eigenem Ermessen aufgestellt und Kontrollinstanzen gibt es keine. :p

Spendenkonten sind über PM zu erfragen.

Und wer das jetzt Ernst nimmt, den beiß ich...
 
ach lord, wenn du EINMAL was richtiges sagst, dann mußt du das doch nicht gleich wieder revidieren :D:D:D


und wenn du mich jetzt ernst nimmst, dann beiss ich zurück...:D

*knurr*
 
Zurück
Oben