Prollpower schrieb:
Meine Erfahrungen waren bisher mit Enermax ganz gut... Aber eher die teuren Teile, nicht die Low-Budget/Lowcost.
Waren, bisher...
Schön, und von welchen Geräten sprichst du?!
EG-365AX und ähnlich? der 82+ Serie??
Früher,. vor ganz ganz langer Zeit waren die auch mal recht brauchbar. Aber das ist, wie erwähnt, schon lange her.
Aktuell haben die wirklich nichts, was wirklich brauchbar ist...
OscarDerKater schrieb:
von bequiet werde ich vermutlich nichts mehr kaufen.
*seufz*, dabei hab ich mir so viel Mühe gemacht, den Sachverhalt halbwegs nachvollziehbar zu erklären...
Ums noch mal deutlicher zu sagen:
Das ist völliger Blödsinn, da dir das mit allen Herstellern und Produkten vorkommen kann.
Aber ich vergaß, wir reden ja von Netzteilen, die dürfen ja niemals nie nicht kaputt gehen. Und liefern auch nur Strom...
Aber jetzt kommst du an und willst ein Netzteil für 24/7 Betrieb, aber kaufst dir schon fast das billigste, was ein Hersteller im Programm hat und dann gehts kaputt...
Noch einmal im Klartext:
Bei Netzteilen bekommst für wenig Geld auch wenig qualität. Es ist nicht nur die Effizienz, an der gespart wird sondern an jedem anderen Teil ebenso...
Für einen 24/7 Betrieb sollte es schon ein High End Gerät sein, ohne semi Fanless Betrieb natürlich bzw mit abschaltbaren.
Dass solche Ausfälle vorkommen, hab ich ja auch schon sehr deutlich geschrieben. Auch, dass der Händler sich dabei überhaupt nichts denkt und das nach solch kurzer Zeit idR sehr problemlos regelt...
Da das immer mal vorkommen kann, je nach Lieferkette deines Lieferanten mehr oder weniger häufig, ist es einfach mal nicht nachvollziehen, warum du hier nichts mehr von diesem Hersteller kaufen willst.
Zumal du ja auch noch eher das billigste, was der Hersteller im Programm hast, gekauft hast...
Anyway:
Für 2 Karten sollten es schon 750W sein, für 24/7 Betrieb ein Dark Power Pro oder ähnliches...