Crebase schrieb:
Der Selbstgekrönte führt mal wieder Wort - gib nicht so an.
Bei Bequiet gibt es durchaus gute Gründe zur Kritik, speziell die Pure Power.
Wie überall zahlt man für Qualität einen höheren Preis.
Im übrigen ist BQT auch noch sehr teuer im direkten Vergleich zu gleichwertigem.
1. Habe ich mir mein Wissen sehr mühsam über Jahre lang erarbeitet. Also hör auf, hier andere Leute anzumachen, die mehr Wissen den du erarbeitet haben. DAS ist auch ein sehr schlechter Stil.
2. Und jetzt überlege mal, wie alt die Pure Power L8 Serie inzwischen ist und wie wahrscheinlich es ist, dass sie dieses Jahr ersetzt wird. Eben die ist schon ~5 Jahre alt und die älteste Serie, die be quiet momentan führt...
3. Dass man 'woanders' gleichwertiges bekommt, stimmt nicht wirklich.
Denn wenn man sich das ganze mal genauer anschaut, sind die be quiet Sachen in einigen Punkten doch schon 'nen ganzes Stück besser ist als andere Hersteller - spätestens beim Lüfter. Und wenn du dir mal die Pure Power L8 anschaust und die 'vergleichbaren' Designs, dann fällt dir auf, dass der Lüfter im L8 'nen ganzes Stück besser ist als bei den Mitbewerbern.
Crebase schrieb:
PS. Im übrigen darf jeder behaupten was er will, hingegen zurück der Lüge zu bezichtigen ist genauso gewagt. Du behauptest auch nur und hast keine Recht zur Beweisforderung. Beweise Du das Gegenteil selbst.
Wir sind hier nicht bei Stefans Gericht
Hast du denn irgendwelche Belege?!
Außer irgendwelche persönlichen Angriffe und irgendwelche Anschuldigungen ist von dir ja bisher nichts gekommen.
An dieser Stelle verweise ich mal an den Hardwareluxx Test vom Lepa 700W und dem 650W Triathlor ECO, welches ja bei den Schutzschaltungen komplett versagte.
Und wenn du dir mal die Enermax Teile genauer angeschaut hättest, hättest du gesehen, dass dort sehr häufig Kondensatoren aus dem Hause JunFu eingesetzt werden, Sekundär dann irgendwas zwischen JunFu, SamXon und CapXon.
Ebenso wie eher fragwürdige Sicherungs ICs, die zum Teil auch gar nicht funktionieren -> siehe HWLuXX Review.
OscarDerKater schrieb:
Das netzteil war brandneu zu weihnachten.

Ich hoffe der Hersteller zeigt hier Kulanz.
Was haltet ihr von Corsair oder Thermaltake ?
1. Wenn das Teil neu war, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich hierbei um ein Fertigungs- bzw Transportproblem gehandelt hat.
Der Hersteller wird das Netzteil also sehr schnell austauschen. Wobei du hier eher den Händler kontaktieren solltest, um das völlig überdimensionierte Pure Power in ein angemesseneres Straight Power auszutauschen.
2. Von Thermaltake halte ich so viel wie ich sie schmeißen kann.
Corsair ist idR auch nicht so viel toller. Zumal auch die Fertigung der CWT Ware sehr schwankend ist.
Aber warum zu einem anderen Hersteller greifen? Defekte kommen vor, insbesondere in den ersten paar Tagen. Da wird dir NIEMAND einen Vorwurf machen, wenn du da ankommst. Ganz im Gegenteil.
Man wird es zwar nicht so offen sagen, aber als DOA behandeln -> Dead on Arrival.
Da weiß jeder, der etwas mit der Thematik zu tun hat, dass das ein völlig normaler Vorgang ist.
Es ist ja nicht so, dass die Garantie kurz vorm Ablauf ist. Das ist dann eine Situation, wo Hersteller und Händler etwas skeptischer sind.
Crebase schrieb:
Ich hab bis jetzt nur zwei bequiet produkte besessen ein ca 7 jahre altes 700w netzteil mit ca 1kg kabel dran welches ein kumpel bekommen hat und das neue welches nach dem ersten spieletest wohl gestorben ist.
Shit happens, mehr kann man dazu nicht sagen...
Ist nicht dein Fehler gewesen.
Und hat auch rein gar nichts mit irgendwelchen Qualitäten zu tun, ganz im Gegenteil.
Das ist etwas, was immer mal wieder, bei jedem Hersteller vorkommen kann. Ärgerlich ists auf jeden Fall, das ist richtig.
Aber kein Grund für irgendwas...
Lass es einfach austauschen und sei glücklich