• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

knights of the old republic 1 oder 2 ?

steve127

Lieutenant
hi, überlege mir einen der obigen titel gebraucht auf ebay zuzulegen. welchen titel würdet ihr mir ans herz legen ? lege viel wert auf die atmosphäre und überzeugende charaktere. wäre für eine beurteilung dankbar.

na prima, jetzt bin ich weiter:D

wie sieht es den neben der geschichte mit der grafik aus? hat sich da was getan vom ersten zum 2ten teil ? aber die geschichte und interessante locations sind mir wichtiger.

Wie Gonzo71 schon geschrieben hat, nehmen sich beide Teile nicht viel.
Wobei ich aber den 1.Teil vorziehen würde, auf grund der Story und weil man bei KotOR2 lteilweise die alten Wirkungsstätten von KotOR1 besucht. Der 2. Teil ist grafisch nur minimal besser, wenn überhaupt.

Selbe Grafik und atmosphärisch gleich geil.:daumen:

Ich würde auch Teil 1 nehmen.

Die Grafik ist m.E. gleich, die Story des ersten Teils besser. Und da die Teile teilweise aufeinander aufbauen, spricht alles dafür, zuerst Teil 1 zu kaufen, denn wenn er dir gefällt, holst du dir irgendwann sicherlich noch mal Teil 2, das umgekehrte Vorgehen wäre etwas unlogisch. ;)

Teil 1 schneidet überall besser in den Kritiken ab, Teil 2 wird immer nur als Aufguss bezeichnet ist aber immer noch ein gehobener Durchschnitt.

Also ich fand beide Teile klasse. Hol dir beide, da kannste nix falsch machen :)

gruß

Würd ich auch sagen. Als alter SW-Fan würd ich mir beide Teile zulegen und mit dem ersten Beginnen. In beiden Teilen ist die Story klasse, doch da Teil 2 auf den ersten Teil aufbaut, sollte man zwingend mit dem ersten beginnen und später auf jeden Fall auch den zweiten Teil spielen.

Die Grafik ist in beiden Teilen vollkommen identisch und die Atmo ist in beiden Teilen sehr dicht.

Wenn du SW-Fan bist, dann kommst du nicht an beiden Teilen vorbei. :D

habe beide teile mehrfach gespielt.
sie sind storytechnisch in sich geschlossen, sprich es gibt zwar ein paar bezugspunkte, wie altbekannte charaktere aus dem ersten teil im zweiten, aber es ist nicht zwingend notwendig den ersten teil gespielt zu haben (wie ich finde), denn vieles wird auch in den dialogen im zweiten teil noch einmal aufgewärmt. mir persönlich hat von den charakteren und der atmosphäre her eigentlich der zweite teil etwas besser gefallen, allerdings wirkt der zweite auch zum ende hin ein wenig unfertig bzw lückenhaft und hinterlässt offene fragen (die hoffentlich irgendwann in einem dritten teil beantwortet werden :rolleyes:). und wenn ich das alles so betrachte... würde ich sagen, fang mit teil 1 an und wenn dir der gefällt, leg dir den zweiten zu.

Von der Grafik her sind beide Teile fast gleich. Aber ich finde den ersten Teil um einiges besser. Die Story ist einfach harmonicher und besser aufgebaut. Kotor 2 lieferte nicht wirklich neue Features und die Geschichte war ein abklatsch vom ersten Teil. Das ist meine Meinung zu diesen Spielen.

Der 2er ist nicht schlechter, es fehlt nur ca. 1/3 vom Spiel. ;)
Zumindest fühlt es sich so an. Das Ding hört einfach auf.

he danke leute für die antworten. dann werde ich erst mal bei teil 1 zuschlagen. :D

Müssten doch inzwischen beide recht günstig sein. Kannst also beide nehmen. Teil 1 gefiel mir besser, aber wenn man teil 1 mag muss man auch teil 2 kaufen^^. Kauf jetzt beide und musst nicht extra ein zweites mal los

Sollten wirklich beide schon sehr günstig zu haben sein.
Allerdings war ich vom Zweier sehr enttäuscht.

Verbuggt und irgendwie wirkte das Spiel unfertig.
Kommt in Sachen Story etc. nicht wirklich an den ersten Teil ran.
Wenn man jedoch den ersten Teil liebt ist der zweite auf jeden Fall auch Pflicht.

Vllt gibts ja inzwischen Patches (habes seit 2 maligen durchspielen, nach dem Release nicht mehr angefasst).

auf jedenfall teil 1, teil 2 ähnelt im ganzen gothic III. wenn man sie denn spielen könnte wäre die story super. ich hab nur bugs in teil 2 gehabt, die wirklich zum teil haarsträubend waren. gibt davon glaub ich auch ein bugvideo von der gamestar.

also ganz klar teil 1, wie bereits von anderen erwähnt ist teil zwei - neben den bugs - grafisch nicht besser, baut auf teil 1 auf und wirkt im ganzen sehr unkomplett. als wollte man mit einem erfolgreichen prinzip zuviel geld machen. das kennen wir ja schon von anderen spielen.

so long and greetz

Beide Teile sind zu sehr empfehlen!

Allerdings beginnt die Story mit Teil 1, so dass man diesen zuerst spielen sollte. Meiner Meinung nach erzählt dieser auch eine bessere und rundere Geschichte.

Teil 2 hat eine minimal bessere Grafik, gilt aber als etwas verbugter und die Geschichte ist meiner Ansicht nach nicht ganz so fesselnd wie die des ersten Teils, wirkt irgendwie etwas unausgereifter und unter Zeitdruck beendet.

Also: Kauf beide Teile und spiele sie der Reihe nach durch :-)

P.S. Für beide Teile gibt es Patches: 1.03 bzw. 1.0b

... die allerdings nur beim ersten teil wirklich was gebracht haben.

so long and greetz

na das ist ja mal wieder cb at it s best. thx für die vielen hilfreichen kommentare. was denkt ihr wie viel sollte ich für einen titel gebraucht noch bezahlen?

Zurück
Oben