• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

knights of the old republic 1 oder 2 ?

omg, meine güte ist teil 1 noch teuer. wer hätte das gedacht. scheint aber eher daran zu liegen dass man das ding auch bei egay fast nur gebraucht bekommt.

spielesammlung, derzeit noch 1€ mit kotor und anderen netten games:
http://cgi.ebay.de/12-MEGA-STARKE-P...ryZ30295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ein gamepack mit kotor1, empire at war, battlefront, Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast und Star Wars Republic Commando für 29,95 exklusive versand (sofort-kaufen):
http://cgi.ebay.de/Best-of-Star-War...ryZ30295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
///edit: uups, den 2. kannst du vergessen außer du hast ausreichende englischkenntnisse.

einzeln gibt es das spiel bei ebay nur noch sehr selten und kostet meist über 10€.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mittelmässige bis ausreichende Englischkenntnisse vorhanden sind, dann ist ohnehin stets die Fassung in Originalsprache vorzuziehen - meiner Meinung nach ;)

so kann man es natürlich auch sehen ;)
allerdings muss auch ich sagen dass ich lieber titel auf deutsch spiele, selbst wenn das im falle von half-life 2 eine halbe vollkatatrophe ist.

so long and greetz

Gibts Kotor in Englischer Sprache mit deutschen Untertiteln? Das wäre ein Deal für jeden. Deutsche Synchronisationen zerstören in 99% aller Fälle das ganze Spiel, ich habe nur 2-3 deutsche Originale daheim. Lernt Englisch, es lohnt sich.

ich bin im englischen auch weiss gott keine niete, trotzdem empfinde ich es als angenehmer, spiele in meiner muttersprache zu spielen...

Trotz der fast immer grottigen Lokalisierung? Respekt.
Anfangs war es anstrengend alles auf Englisch zu spielen. Aber ich bin so reingewachsen, damals wurde nix lokalisiert. Zumindest nicht das Zeug was ich gespielt habe (von 1988 aufwärts). Irgendwann wirds völlig normal und es stresst nicht mehr.

genau das was KL0k sagte meine ich auch. es ist auch kein problem für mich, ein spiel auf englisch zu spielen (GTA San Andreas war mit diesem grottigen slang ne ausnahme), aber ich fühl mich im deutschen einfach "zu hause", man versteht dann einfach jeden witz und auch jeden tiefergehenden sinn. das ist im englischen weit schwieriger, auch wenn in den deutschen synchronfassungen der meiste witz flöten geht (wie bei filmen und serien meist auch). aber wie gesagt, "german makes me feel home".

so long and greetz

Da haben Du und KL0k sicher Recht - allerdings fügt sich das nach einer Eingewöhnungsphase bei Originalsprache (zumindest Englisch :evillol:) bestimmt.
Mittlerweile fühle ich mich spiele- und filmetechnisch im englischen Bereich wohler - weil Stimmen und Inhalte stimmiger sind. Besonders schlimm fällt mir das auf, wenn man beide Versionen kennt. Über grobe Übersetzungsfehler und Auslassungen wichtiger Stellen kann ich mich manchmal wirklich nur wundern :rolleyes:

ist bei mir nicht so gewesen, außer wenn es sich um sehr klares englisch (herr der ringe) handelt.
bei diesem kauderwelsch den die da manchmal verzapfen, ne, da verzichte ich auf ein wenig witz und schaus mir lieber in deutsch an.
wo wir schon dabei sind, erinnert mich das irgendwie an die asterix-comics, die ich mal auf französisch durchgelesen habe, das war echt ein unterschied zur deutschen version. aber wie heißt es so schön: was ich nicht weiß, man mich nicht heiß ;) und die deutschen versionen sind allerdings auch nicht schlecht.
dennoch: gnade den unwissenden :evillol:

so long and greetz

hi ich hab den 1sten teil und bei mir tritt immer ein ladefehler auf wenn ich versuche in die unterstadt zu kommen.:(
kann mir da jemand helfen??:eek:

was für ladefehler?
und hast du die patches installiert?
irgendwelche mods installiert? (oder nocd kram, die sind nämlich allesamt recht instabil)

Zurück
Oben