Können Verbindungsabbrüche durch defekt entstehen?

F!r3f0x

Lieutenant
Hallo liebe CB Gemeinde :)

Ich habe seit Freitag ein ziemlich nervtötendes Problem. Alle paar Minuten schmiert mir das Internet ab und die Oberfläche meiner FritzBox sagt, dass ich keine Verbindung ins Internet habe. Ich nutze seit mehreren Jahren (6 Jahre?!) eine AVM FritzBox WLAN SL und hatte eigentlich NIE Probleme mit meiner Leitung. Das Gerät ist als Router im Einsatz und 24h in Betrieb.

Nun würd ich gerne mal wissen, ob es am Gerät liegen könnte das ständig die Verbindung verloren geht, weil das Gerät mittlerweile in die Jahre gekommen ist.

Habe bei Alice / Hansenet vor wenigen Minuten angerufen und die haben mir Bestätigt, dass meie Leitung ok ist und in der Gegend keine Störung vorliegt.

Router resettet?
Aktuelle Firmware installiert?
Wie stehts bei einer LAN~Verbindung (wenn möglich)?

Also seitdem ich bei Alice angerufen habe scheint mein Internet wieder zu funktionieren.
Hab jetzt seit ~19h eine stabile Verbindung.

Router habe ich natürlich resettet, sogar Netzstecker gezogen für ne Minute.
Aktuelle Firmware is drauf die wird auch nich mehr aktualisiert, weil das Gerät einfach zu alt ist.
Lan-Verbindung bleibt aktiv, sobald der Zugriff aufs Netz weg ist. D.h. in der FritzBox GUI ist ein grünes Pünktschen, an dem Gerät leuchtet die LED dauerhaft und an meinem PC seh ich das Symbol ja das es ok ist.
Naja wie gesagt, JETZT geht es wieder. Hoffentlich bleibt das auch so. Diese FritzBox ist einfach nur Hammer, ich glaub die hält nochn paar Jährschen :D

Zurück
Oben