Köpfen der CPU // Verbau des Kühlers

Ich halte ein Updaten alle 2 Jahre für nicht mehr sinnvoll. Der letzte große Sprung was Leistung betraf war Sandy Bridge der Anfang 2011 raus kam. Danach ging es nur noch in kleinen Schritten weiter.
Ich nutze selbst CUDA beim Video konvertieren, was mir ca. 20%-30% Geschwindigkeitsvorteile bringt. Bei meine 2 Videos pro Monat macht das den Braten aber auch nicht fett.
Man muss sich halt bewusst darüber sein, dass irgendwann Ende 2014 oder Anfang 2015 Haswell-E auf einem neuen Sockel 2011 raus kommt der nicht kompatibel zu dem jetzigen 2011 ist und der dann DDR4 und 8Core haben wird. Das hilft einem aber heute nicht viel weiter, wenn man jetzt etwas neues braucht.
Ich lese von vielen Leuten, die sich einen 4 Core für Sockel 2011 gekauft haben und sich später geärgert haben, weil sie nicht gleich den 6 Core genommen haben. Also bei Sockel 2011 würde ich auch in den sauren Apfel beißen und den 6 Core nehmen.
Klar geht das alles auch billiger aber wenn man übertakten will und VTD braucht, dann gibt es keine Alternativen.
 
Zurück
Oben