Koffer-PC in der Planungsphase

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute,
ich habe mir mal gedacht da ich jetzt ziemlich lange frei haben etwas zu modden, hmmm was nützliches und auch billiges sollte es sein, da kam mir die Idee, das ich schon immer mal einen Koffer PC fürs Inet, und für Lans haben wollte.

OK mehr als 150€ wollte ich für alles nicht ausgeben, alleine die Hardware wird 90-100€ kosten, der Koffer 15€ und das Werkzeug habe ich soweit, tja und dann wollte ich noch einen 15ZOLL TFT einbauen, ein Kumpel von mir verkauft seinen für 30€ HEHE.

Jetzt meine Frage, ich bräuchte eine ausführliche Anleitung wir man sowas einbaut, es soll ja nachher perfekt aussehen und es sollten möglichst keine Schrauben oder so rausgucken, ein altes Gehäuse wo ich die Gitter für Laufwerke, HDDs rausbauen kann habe ich auch noch, so 16Leds wollte ich auch noch schön einbauen, naja soll ebend gut aussehen, für alle die nicht wissen was ein Koffer-PC ist, hier ein Bild:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen;)

Mfg.

Nun ja, auf schwammige Fragen kann man auch nur schwammig antworten...

Aber zunächst brauchst du wohl mal 'nen Koffer. Hierbei würde ich schon darauf achten, dass er unbedingt groß genug ist, insbesondere die Höhe ist nicht zu vernachlässigen, sonst passen nachher die Steckkarte nicht mehr rein. Und überleg dir schon mal, wie du die nötigen Öffnungen für Lüfter, Stromkabel, optische LW usw. verkleiden willst.

Wenn du genug Platz hast, kannst du quasi das alte Case "nackig" machen und einfach in einen Koffer mit passenden Aussparungen einsetzten, das dürfte zwar etwas größer ausfallen, aber dafür recht leicht sein.

hi,

also ich hab auch mal aus Langeweile nen Koffer PC gebaut, allerdings ohne TFT im Deckel etc. nur den Rechner an sich, dann ist der Koffer auch wesentlich kleiner. Habe nichts von einem alten Tower genutzt, sondern alles selber angepasst und aus Holz gebaut.
Das wichtigste ist die Planung. Du musst genau ausmessen, was wo wie reinpasst.

koffer01.jpg

koffer02.jpg

innen.jpg

luefter01.jpg

luefter02.jpg

Zurück
Oben