Hallo,
Ich habe mir gestern einen Noctua NH-U12P gekauft, da die CPU temperatur von Core 0-4 (X3350) zwischen 49-60 Grad waren.
Hatte einen AC Freezer 7 pro.
Jetzt sind meine Temperatur der Kerne ca. genauso, wenn nicht ein bisschen höher wie bei meinem alten Kühler.
Habe den Kühler 3 mal ausgebaut und geguckt wegen der WLP
einmal einen klecks in der mitte, dann verieben (alles mit der WLP von Noctua)
zum 3ten mal habe ich nun eine Goldene WLP benutzt und habe dadurch max 63 grad bei prime, davor 71....
Auch wenn ich sofort meinen PC anmache sie die temps auf 49? kann das sein? das ist doch ein wirklich guter Kühler der Noctua?.....
Der Kühler wird am Kühlerboden, Rippen, Kühlkörper nicht warm vllt max 30 grad wenn überhaupt! im idle ist der 20-26 grad und im load max 30-35 grad warm... (mit hand gefühlt)
Was soll ich machen? sind die Sensoren nicht ok?
Oder mache ich etwas falsch?
habe einen X3350@stock!
mfg flo
Ich habe mir gestern einen Noctua NH-U12P gekauft, da die CPU temperatur von Core 0-4 (X3350) zwischen 49-60 Grad waren.
Hatte einen AC Freezer 7 pro.
Jetzt sind meine Temperatur der Kerne ca. genauso, wenn nicht ein bisschen höher wie bei meinem alten Kühler.
Habe den Kühler 3 mal ausgebaut und geguckt wegen der WLP
einmal einen klecks in der mitte, dann verieben (alles mit der WLP von Noctua)
zum 3ten mal habe ich nun eine Goldene WLP benutzt und habe dadurch max 63 grad bei prime, davor 71....
Auch wenn ich sofort meinen PC anmache sie die temps auf 49? kann das sein? das ist doch ein wirklich guter Kühler der Noctua?.....
Der Kühler wird am Kühlerboden, Rippen, Kühlkörper nicht warm vllt max 30 grad wenn überhaupt! im idle ist der 20-26 grad und im load max 30-35 grad warm... (mit hand gefühlt)
Was soll ich machen? sind die Sensoren nicht ok?
Oder mache ich etwas falsch?
habe einen X3350@stock!
mfg flo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige ???/!!! entfernt.)