Komische externe Festplatte

XxGoodboyxX

Cadet 1st Year
Hey,
als wir umgezogen sind und ich das Büro meines Vaters umgerempelt habe, da fand ich so eine seltsame , externe Festplatte. Seltsam, weil sie aussieht wie aus den 90 ern und kein Hersteller draufsteht:D
Sie besitzt zwar USB 2.0 , aber nur ein USB-A anschluss. Ich meine wo gibtsn sowas? Kriegt man dafür überhaupt dementsprechende Kabel, weil dieser Anschluss ist ja gleich dem meines Laptops.
Ich lad am besten maln Bild davon hoch , damit ihr selbst sehen könnt und mir sagen könnt ob ich mit dem ding noch was anfangen kann.

Oben drauf steht noch "USB2.0 Mobile Storage System" unten dann noch so sachen wie "made in chine".

Soll ich sie einfach mal öffnen? Denkt ihr ich kann sie als externe Festplatte nutzen , oder wenigstens das Gehäuse? Ich wollte nämlich mit meinem PVR filme aufzeichnen und wenn ich dann wenigstens das Gehäuse verwende und ne alte interne von mir reinmache ist es schon mal besser als mir jetzt extra eine zu kaufen

Anhänge

• IMG_1478[1].jpg
    IMG_1478[1].jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 284
Hey,

klar kannst Du sie nutzen! Stratz in ein Elektroladen und kauf dir für ein paar Euronen ein USB A-B Kabel bzw. männlich/weiblich oder was auch immer genau nicht passt!

Und nutzen kann man sie auch, wobei ich der HDD nicht mehr trauen würde! Daten sichern und raus damit.
Ich schätze Intern wird noch PATA (IDE) sein, von daher wirst dich vll. schwer tun eine Platte zu finden der noch zu trauen ist :D
Speeddrossel ist sowieso der USB2 Anschluss, von daher nutz das Gehäuse ruhig wenn das externe Netzteil noch Okay ausschaut (wenn Du ein Multimeter zur Hand hast weißt Du ja was du Überprüfen kannst ;))

Gruß

Hey,
danke war nur im ersten Moment ziemlich verwundet, weil ja kein Name einer Marke draufsteht :D
Ehm das ist aber doch USB A to A weil du meintest A zu B ???
Ja shit an den IDE Anschluss hab ich jetzt gar nicht gedacht :/ Kann es wohl doch nicht als Aufnahmegerät für meinen Receiver nutzen :/
ABer mal schaun vllt. ist ja eine super HDD drin :D Ich werde auf jedenfall berichten, was drin ist :D
Ergänzung ()

@1337 g33k

Habe mir jetzt dieses Kabel bestellt :http://www.amazon.de/gp/product/B000ALKYJ6/ref=ox_ya_os_product

Alternate 3
Zurück
Oben