Komische FPS Einbrüche bis zu 10 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flightnight

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich habe mir letztens eine GTX 970 gekauft, damit ich auch endlich mit meinem i3 PC spielen kann. Nun habe ich folgendes Problem, denn manchmal passiert DAS:

TZTt21q.jpg

Kann mir das bitte einer erklären? :freak: :freak:

Was mir auch komisch vorkommt ist, dass ich max 60 FPS bei 1680x1050 mit mittleren Einstellungen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit... mehr Infos? Ich erkenne da jetzt rein gar nichts.

Ich schaue mal in meine Glaskugel was "genau das" sein soll,hmm, leider keine Ergebnisse. Mehr Infos!

Folge mal dem Link von HisN, da wird sich vermutlich auch deine Antwort finden, auf den Screenshots sieht man leider nicht die VRAM Auslastung.

Die 60FPS könnten ein Framelock sein, müsstest du mal die Optionen deines NVidia Treibers durchsuchen oder den MSI Afterburner.
Bei meiner R9 390 kann ich zumindest relativ einfach über Frame Rate Target Control die maximalen FPS einstellen.

Verrate uns doch WAS du auf dem Screenshot komisch findest?
Das mit 60FPS bekommst du mit Google selbst raus.

NFS 60 FPS Lock per Game-Engine. Meines Wissens nicht aushebelbar.

Was mir einfach auffällt da du am "Power Limit" im Afterburner rumgeschraubt hast. Mach mal alles auf standart...
Und du hast uns immer noch nichts genaueres gesagt

@Hisn ist das nicht traurig wenn man den gleichen Thread 100X am Tag posten muss ;-)

1. Vollbild statt Fenstermodus
  2. Andere, laufende Programme vorher schließen
  3. Fraps schließen bzw. nimmst Du auf?
  4. Es handelt sich um ein EA-Spiel, die sind technisch grundsätzlich Dreck. Wenn es bei anderen Games nicht passiert, ignorieren

PS: Wie DcJ schon sagt, würde ich bei deiner Art zu posten dringend empfehlen, den Afterburner und jegliche Tuningtools vollständig zu deinstallieren. Dann sollte es laufen und Du kannst nichts kaputt machen :evillol:

Für das bescheiden programmierte Most Wanted ist deine CPU einfach zu lahm. Probier mal andere Games aus...

Zeig doch mal den Frameverlauf in Afterburner zusammen mit der Taktrate.

DcJ schrieb:
@Hisn ist das nicht traurig wenn man den gleichen Thread 100X am Tag posten muss ;-)

Gewohnheitssache. Sufu gibts im Forum nicht^^

wupi schrieb:
Zeig doch mal den Frameverlauf in Afterburner zusammen mit der Taktrate.

Werde ich gleich machen.

ODST schrieb:
Für das bescheiden programmierte Most Wanted ist deine CPU einfach zu lahm. Probier mal andere Games aus...

Glaube ich nicht, denn mit einer R9 390/GTX 980 ging alles normal.

Vollbild statt Fenstermodus
Andere, laufende Programme vorher schließen
Fraps schließen bzw. nimmst Du auf?
Es handelt sich um ein EA-Spiel, die sind technisch grundsätzlich Dreck. Wenn es bei anderen Games nicht passiert, ignorieren

Das Spiel läuft allgemein nur im Fenstermodus, man kann's auch nicht minimieren. Für Vollbild muss man ALT + ENTER drücken.

Ich nehme nicht auf.

Selbst wenn, wie gesagt, mit einer GTX 980 / R9 390 ging es normal und das auf höchsten Einstellungen, meine CPU ist definitiv nicht der Flaschenhals denn bei anderen Spielen die nur einen Kern auslasten ist es auch so.

Edit:

Da hier anscheinend keiner genügend Intelligenz besitzt um mir zu helfen geschweige denn das Problem zu erkennen, kann hier geschlossen werden und ich suche mir kompetente Hilfe von anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Sich über mangelnde Intelligenz beschweren, während man selbst nicht mal grundlegende Daten des Rechners aufschreiben kann...

Wenn du den Thread gelesen und dir das Bild angeschaut hast weißt du, dass ich eine GTX 970 und einen i3 habe. Aber bitte, wenn du es konkret brauchst:

ADATA SP550 240GB
Seagate Desktop HDD 1TB
i3 6100
Inno3D GTX 970 Gaming OC
8GB DDR4-2133

Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint hattest du Recht und der i3 6100 sollte nicht limitieren. (was sehr wichtig ist, es hätte ja auch ein i3 530 sein können) Ich habe testweise zwei meiner Kerne ausgeschaltete und auf 3,7GHz runtergetaktet. Das Spiel läuft mit 2560x1440 Pixeln perfekt flüssig. Natürlich ohne Supersampling. Kannst dir meine MSI Afterburner Daten anschauen, wenn du möchtest.

Nun zum Problem. Wann enstehen die Ruckler? Hast du noch eine Antiviren Software offen? Schaust du noch Videos bzw. Streams? Macht der Rechner irgendetwas anderes als gerade dein Spiel abzuspielen? Und ist die Auslagerungsdatei noch aktiviert? denn viele kommen auf die lustige Idee diese einfach auszuschalten.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Problemfindung. Auch wenn du noch an deinem Ton arbeiten könntest. :)

Anhänge

Ich sag mal so ich möchte nicht antworten wenn ich noch beschimpft werde.
Und wer nichtmal elementare wichtige Daten aufschreiben kann sollte erst gar nicht das Internet nutzen dürfen.
Du hast nicht geschrieben ob du die Software auf normal gesetzt hast bei welchen spielen das auftritt oder bei was du probiert hast. Einfach nur blöd ohne Sinn und Verstand in die Tastatur gehämmert.

Sorry aber wie gesagt da habe ich keine Lust...

Ahja Danke das du die Daten neu aufschriebst die man sowieso sehen kann aber Mainbiard und Windows versionen zB vergisst.. Also nichtmal einfaches abtippen scheint für den TE möglich zu sein

Zuletzt bearbeitet: (X)
Ahja Danke das du die Daten neu aufschriebst die man sowieso sehen kann aber Mainbiard und Windows versionen zB vergisst.. Also nichtmal einfaches abtippen scheint für den TE möglich zu sein

Am Bild kann man erkennen dass es sich um Windows 10 handelt. Langsam denke ich, ihr habt euch alle das Bild nicht angeschaut.
Ergänzung ()

Wie es scheint hattest du Recht und der i3 6100 sollte nicht limitieren. (was sehr wichtig ist, es hätte ja auch ein i3 530 sein können) Ich habe testweise zwei meiner Kerne ausgeschaltete und auf 3,7GHz runtergetaktet. Das Spiel läuft mit 2560x1440 Pixeln perfekt flüssig. Natürlich ohne Supersampling. Kannst dir meine MSI Afterburner Daten anschauen, wenn du möchtest.

Nun zum Problem. Wann enstehen die Ruckler? Hast du noch eine Antiviren Software offen? Schaust du noch Videos bzw. Streams? Macht der Rechner irgendetwas anderes als gerade dein Spiel abzuspielen? Und ist die Auslagerungsdatei noch aktiviert? denn viele kommen auf die lustige Idee diese einfach auszuschalten.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Problemfindung. Auch wenn du noch an deinem Ton arbeiten könntest. :)

Tut mir Leid für meinen Ton, allerdings denken hier manche ich kann gar nichts. Auch wenn ich den PC neu starte und nur das Spiel starte, passiert das nach 20-30 Minuten. Auch im Desktop Betrieb. Aber es werden nicht nur die Spiele gedroppt bis zu 8 FPS, nein das GANZE SYSTEM wird (so fühlt es sich an) gedroppt. Der Browser fühlt sich an wie 8 FPS und die Musik stockt wie sau sowie Slow-Motion... Vorher (ohne GraKa) lief alles normal ...

Wie heißt es so schön, slow down.
Morgen dreht sich die Welt auch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben