Komische Revisionsinformationen im Nvidia-Treibermenü...

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Wenn ich im Nvidia-Treibermenü auf "Zusätzliche Informationen" gehe, bekomme ich angezeigt, dass meine Chip Revision "Chip Rev" ist... (siehe Screenshot)

ist das normal?

btw. ist eine Geforce 6800GT von Gigabyte für AGP, vor kurzem bei ebay ersteigert.

Danke schon mal!

Anhänge

• grakarevision.JPG
    grakarevision.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 221
Hallo THE NOXIER,

Was du dort auslesen kannst, ist die Information die der Hersteller in sein Bios geschrieben hat. Bei meiner 6800GS stehen dort sehr kryptische Zeichen, wo ich auch nicht weis, was das bedeuten soll... der Hersteller wirds wohl wissen.

Das einzige was mir einfallen würde ist, das evtl. jemand das Bios der Karte geflasht hat, und dort evtl. etwas verändert hat, was ich aber nicht glaube, da wie gesagt auch bei vielen Originalkarten dort misst drinne steht.

Was mich auch interressiert ist, was du bei Ebay für die Karte bezahlt hast. Evtl. kannst du uns ja mal davon berichten. (Allgemeines interresse von mir, bin halt neugierig :evillol: )

gruß
chris

hab sie für ca 290 Euro incl. Originalkarton und Rechnung von Dezember 2004 ersteigert.

Hatte nämlich KEINE LUST mein super laufendes AGP- System (P4P800 Deluxe, P4 2.4C @ 3.0, 2.0GB RAM) zu verkaufen.

Desweiteren funktionierte eine neu gekaufte PowerColor X850XT PE nicht richtig in meinem Rechner, hatte Kompatibilitätsprobleme ohne Ende (Freezes beim Auflösungschange etc.)

mit der 6800 läuft es alles super.

Erreiche mit dem Standard-BIOS und 1,3V GPU - Core 400Mhz GPU und 1130 Mhz Ramtakt.

Kann dich gut verstehen, habe in etwa gleiche Enscheidung getroffen ;)

gruß
chris

was meinst du damit? Welche teure ALTE Grafikkarte hast du die gekauft? ;-)

ich mein ne 7800GT PCIe bekommt man auch schon für um die 300... ist echt eine besch.... Politik von Nvidia...

Siehe Erfahrungsbericht Nummero 2 in meiner Signatur...

gruß
chris

Zurück
Oben