HTML Komischer Fehler in Firefox

asseskiller

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
447
Hallo,

ich bearebeite gerade folgende Seite:
Klick

Nun ist mir aufgefallen das die Seite bei einigen Firefoxusern richtig angezeigt wird und das bei anderen der bereich unter dem Content und der Navigation total nach rechts verschoben ist.

Wie kann sowas passieren beim gelichen browser?
 

BerniG

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
622
Vielleicht wegen einer anderen FF-Version oder Plugins. Mein FF und Opera melden auch einen Fehler beim Verarbeiten dieser Zeile in der footer-Sektion des CSS:
Code:
font:10px 0 normal  "Lucida Grande","Lucida Sans Unicode", sans-serif;
Diese Syntax ist wohl ned zugelassen. Ich glaub die Reihenfolge der Optionen stimmt nicht. Vorausgesetzt die 0 soll die line-height angeben (wobei mir der Wert dafür auch seltsam vorkommt...) müsste es eher "normal 10px 0" sein, vgl. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font ). Gib das doch mal lieber einzeln an, als "font-family", "font-size" usw. Das ist dann weniger fehleranfällig.

Im Übrigen ist es auch eine schlechte Idee, eine solche spezifische Schriftart vorzugeben. Standardmäßig ist die wohl nur bei Macs dabei aber nicht bei Linux/Windows. "Lucida Sans Unicode" ist soweit ich weiß nicht exakt dieselbe wenngleich ziemlich ähnlich. Du müsstest das daher mal testen wie das mit installiertem Font und ohne aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
Solange keine der Schriftarten das Layout zerstört ist es ja kein Problem als erste Alternative etwas spezielles zu verwenden.
 
Top