Komischer Fehler

memed_1907

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
62
Hallo Leute,

mein PC fährt nur hoch nachdem ich einmal leicht aufs Gehäuse draufschlage.

Da muss irgendein Kontaktfehler geben. Ich habe schon alle Kabel raus wieder rein gesteckt jedoch ohne Erfolg.

Habt ihr eine andere Idee wodran es liegen könnte?

mfG

Ünal
 
Abend. Gib mal deine Hardware Daten durch !
 
guten abend,

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2

CPU Typ DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name MS-7187
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 210 (1024 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (B2LMQS018348)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller
 
Hattest du die Hardware in ein anderes Gehäuse gebaut ? Könnte sein das die Taste vom Gehäuse defekt ist ?
 
Hexxxer76 schrieb:
Hattest du die Hardware in ein anderes Gehäuse gebaut ?

Ne ne.

Hexxxer76 schrieb:
Könnte sein das die Taste vom Gehäuse defekt ist ?

Nein das ist so, der PC geht an, der Lüfter dreht sich aber ich seh nur schwarz.

Knopf gedrückt halten ausschalten, draufhauen, wieder einschalten dann geht er meistens wieder.
Ich fürchte dass eer irgendwann gar nicht mehr angeht.
 
Ist die Graka richtig im Slot ? Prüf mal ! Aber nur wenn dein Rechner aus ist !
 
Hmmm. Das klingt mir nach Grafikkarte !
 
Scheint als ob der Rechner schon nen bissle alt ist!
Wurde er bevor das Problem auftrat transportiert? Ich hatte schoneinmal einen ähnlichen Fall, dort war staub das Problem -> Alles raus (Graka ram und stecker) und mal absaugen/durchpusten. Vieleicht hilft das...
 
:) Keen Thema ! Dafür sind wir da ! Schreib dann mal ob's funktioniert hat !
 
memed_1907 schrieb:
Müsste es nicht lange piepen wenn es die Grakfa sein sollte?

Sicher aber nur wenn der PC Speaker angeschlossen ist das machen heutzutage die wenigsten .
 
Welches Netzteil?
Tippe stark auf NT.

"Knopf gedrückt halten ausschalten, draufhauen, wieder einschalten" -> Computer geht wieder
ist möglicherweise ,cum hoc non est propter hoc`(‚Mit diesem ist nicht deswegen‘)
weil Korrelation <> Kausalität.
 
Alles nachgeprüft und gesäubert, problem besteht weiterhin.

Es wird sogar immer schlimmmer, ich muss jettzt mehrmals stärker draufhauen :D.
Ergänzung ()

olfbc schrieb:
Welches Netzteil?
Tippe stark auf NT.

"Knopf gedrückt halten ausschalten, draufhauen, wieder einschalten" -> Computer geht wieder
ist möglicherweise ,cum hoc non est propter hoc`(‚Mit diesem ist nicht deswegen‘)
weil Korrelation <> Kausalität.

Netzteil von FSP Group Model FSP250-60GEN. Keine Ahnung wie viel Watt das hat, steht nicht drauf aber ich denke mal 250W. Siehe Bezeichnung.

Das Netzteil ist beschädigt. Die Kanten sind stark verbeugt und das Schutzgitter, was auch den Propeller eigentlich festhält, musste ich abmachen damit er ins Gehäuse passt. Der Propeller ist jetzt also lose im Netzteil, läuft eigentlich ohne Probleme.



Ego incognito schrieb:
Schau dir mal die Kondensatoren auf dem Mainboard, und anderen Platinen, an, ob diese aufgequollen sind.

Es sieht alles sauber aus von oben, ich rieche auch kein qualm oder so.



xxMuahdibxx schrieb:
Sicher aber nur wenn der PC Speaker angeschlossen ist das machen heutzutage die wenigsten .

Also beim normalen Start wenn er läuft gibt er immer einen kurzen Piep. So nach 2-3 Sekunden nach dem Einschalten.
Ich hab mal ohne die Graka gestartet, es kommt aber komischer Weise nicht zum Piepen.

Sonst hab ich aber in Erinnerung wie du schon sagst, dass es immer gepiept hat. Hatte vorher nähmlich andere Probleme gehabt mit der Graka. Hab ihn letztes Jahr durch eine neuere ersetzt.
 
Ego incognito schrieb:
Versuch mal den ATX Stecker, das ist der Hauptstromstecker auf dem Mainboard, mit nem Multimeter, zu überprüfen, ob dort überall die richtige Spannung drauf ist.

Hey, gemessen hab ich zwar nicht weil ich kein Multimeter habe, aber ich hab an dem Stecker etwas rumgespielt und der Pc ging sofort an.
 
Zurück
Oben