Komm nicht ins Bios nach CPU Wechsel

Krombacher1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
103
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5600 non x
  • Arbeitsspeicher (RAM): GSKILL Rip 3200 cl 16 2x8GB
  • Mainboard:Gigabyte b550m Aorus Elite
  • Netzteil: Bequiet 500W Pure Power
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 6500 XT Sapphier Pulse
  • HDD / SSD: 2x SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Windows 10 64 BIT PRO Aktuell

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Cpu gewechselt und dann kommt dieses Bild wie auf dem Foto zu sehen. Ich kann "N" drücken und komme dann ins Windows.
Ich wollte Windows neu installieren aber ich komme nicht ins Bios. Ich kann einfach nur "N" drücken und bei "DEL" passiert ebend nix.

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
2x CMOS Reset + Ram nochmal rein und raus.
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 20221114_001830.jpg
    20221114_001830.jpg
    903,4 KB · Aufrufe: 336
"Press Y to reset fTPM" (Weil du mit Sicherheit eine Qwertz-Tastatur angeschlossen hast also Z)
 
@NOTAUS uhhh nix neues. Ich bin so gestrickt in meiner Birne. Ich würde nix anderes ausprobieren als "Y". Warum das so ist, kann ich mir selber nicht erklären . Danke für eure schnelle Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Ist aber auch nicht immer so, je nach BIOS wird die Y Taste genutzt wenn Y verlangt wird.
Nein, ich stelle grundsätzlich kein BIOS um auf Deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krombacher1
Krombacher1 schrieb:
Kannst dir sicher sein, dass die meisten Leute beim ersten Mal (mindestens kurz) ein Fragezeichen überm Kopf hatten, warum das nicht funktioniert mit Y. Selbst wenn man weiß, dass die Amis ne QUERTY statt QUERTZ Tastatur haben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Aduasen, Krombacher1 und eine weitere Person
Man muss auch anerkennen, dass dieses eröffnete Thema für viele andere in Zukunft hilfreich sein wird und ich damit ganz klar das Forum gefördert habe. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Schwobaseggl
Zurück
Oben