Kommasetzung :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RenTzio

Lt. Junior Grade
Hey,

könnt ihr mir bei den folgenden Sätzen helfen, ob das Komma richtig steht? :) Inhalt ist ausgedacht :D

Beginnend mit dem Kapitel X in dem die ..., sowie die.... vorgestellt werden, wird die ... betrachtet.

Bei sehr großen Städten, wie Berlin, ist die Infrastruktur von großer Bedeutung.

Ziel dieser Arbeit ist es, das ...-verhalten unter..... zu beschreiben.

Danke für eure Hilfe :)

Beginnend mit dem Kapitel X, in dem die
Außerdem muss das Komma vor "sowie" weg, wenn man man "sowie" anstelle eines "und" verwendet.

Ob du das "wie Berlin" in Komma setzen willst, bleibt dir überlassen. Muss man nicht, kann man aber. Ich persönlich empfinde es als eher unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Außerdem muss das Komma vor "sowie" weg, wenn man man "sowie" anstelle eines "und" verwendet.

Ob du das "wie Berlin" in Komma setzen willst, bleibt dir überlassen. Muss man nicht, kann man aber. Ich persönlich empfinde es als eher unnötig.

Danke dir :) Das Komma hatte ich auch vergessen zu schreiben, aber mit dem "sowie" das wusste ich noch nicht :)

Beginnend mit dem Kapitel X, in dem die ... sowie die.... vorgestellt werden, wird die ... betrachtet.

Bei sehr großen Städten wie Berlin ist die Infrastruktur von großer Bedeutung.

Ziel dieser Arbeit ist es, das ...-verhalten unter..... zu beschreiben.

So müsste es stimmen. Bin aber kein Deutschlehrer...

Hier stand Unfug, sry

warum erlauben Lehrer das benutzen des Internet während der Unterrichtsstunden? ,

chrigu schrieb:
warum erlauben Lehrer das benutzen des Internet während der Unterrichtsstunden? ,

Ich bin nicht mehr in der Schule :D es geht eher um eine wissenschaftliche Arbeit, sonst würde mich das nicht jucken mit den Kommata.

wissenschaftliche Arbeit? bist du ein ghost-writer, oder musst du für jemand anderes das Referat auf Papier bringen?

da stimmt etwas ganz und gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben